Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ASH PRINCESS

Ich glaube ich habe eine neue Lieblingsreihe gefunden

Von: carinas_bookish_world
07.04.2022

Oh was habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass die Ash Princess Reihe als Taschenbuch herausgebracht wird. Mir wurde schon so oft von der Reihe vorgeschwärmt, dass ich mir jetzt natürlich gerne eine eigene Meinung bilden wollte. Laura Sebastian konnte mich von Anfang an mit ihrem Schreibstil überzeugen. Er war flüssig, angenehm zu lesen, spannend und actionreich, sodass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Aber nicht nur der Schreibstil war toll, die Handlung hat diesen um Längen übertroffen. Eine meiner absoluten Lieblingsreihen im Bereich Fantasy ist die Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich habe beim Lesen von Ash Princess doch immer mal wieder an die Reihe denken müssen und habe sogar ein paar Parallelen gefunden. Ich habe es GELIEBT! Es war so toll Theodosia durch das erste Drittel ihres Abenteuers zu begleiten und sie von so vielen Seiten kennenzulernen. Immer wieder habe ich gedacht: Das macht sie doch jetzt nicht wirklich. Ohne spoilern zu wollen würde ich sagen, dass Theodosia eine der stärksten Protagonistinnen ist, die ich jemals kennenlernen durfte. Sie hat keinen Rückzieher gemacht, auch nicht an den Stellen, wo ich es beinahe erwartet hätte, da vermutlich viele Protagonist:innen einen Rückzieher gemacht hätten. Allein die Atmosphäre war gigantisch, episch und alles in einem einfach fantastisch. Ich habe das Buch von Anfang bis Ende geliebt und kann verstehen, weshalb viele diese Reihe so sehr feiern. Theodosia ist eine der stärksten, toughesten und gleichzeitig empathischsten Protagonistinnen, die ich je kennenlernen durfte. Sie hat mich direkt im ersten Band in ihren Bann ziehen können. Sie weiß sich zu behaupten, sorgt aber gleichzeitig auch um die Menschen, die ihr wichtig sind und würde für sie alles tun. Ich begleite Theodosia wahnsinnig gerne, da wir durch ihre Gedanken noch mehr erfahren können und so die Welt aus ihren Augen sehen. Besonders die verschiedenen Gespräche haben mir sehr viel gegeben, da sie die verschiedenen Positionen klarer gemacht haben, mir ihre Gedanken näher gebracht haben und ich so erst erkennen konnte, wie skrupellos und stark Theodosia wirklich ist. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sie sich verstellen kann und wie gut sie anderen etwas vormachen kann, sodass sie sich nicht verrät. Auch die anderen Charaktere waren super interessant und haben einen Twist in die Geschichte gebracht. Es gab so viele Wendungen, bei denen nicht nur die Geschichte einen Wechsel vorgenommen hat, sondern bei denen auch die Charaktere immer präsenter wurden, sodass ich mehr erfahren konnte und so noch besser mitfühlen konnte. Nach dem Ende kann ich es gar nicht mehr erwarten bald direkt mit Band 2 anzufangen. Ich brauche unbedingt Nachschub. “Ash Princess” bekommt von mir 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.