Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verführt. Lila und Ethan

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Packend und Emotional - Jessica Sorensen legt nach.

Von: Sara Rosa / Bücherduft
13.07.2015

Band 1 fand ich toll, Band 2 eher mittelmäßig und Band 3 reiht sich zwischen denen. Nach Band 2 wurde ich total neugierig und wollte wissen was hinter Lila und Ethan steckt. Heyne hat mir das Buch zur Verfügung gestellt und ich hab es auch in einem Ruck durchgelesen. Hier konnte ich richtig gut reinfinden. Ok, ich hatte Band 2 noch am selben Tag beendet, aber ich kann mir vorstellen, dass es hier einfacher ist, denn es geht um zwei andere Personen, die nun im Mittelpunkt der Story stehen. Ein bisschen übertrieben fand ich den Wechsel von Lila. In Band 1 und 2 wirkt sie total anders und auf einmal geht es bergab, obwohl angeblich es auch schon so in Band 1 und 2 war, was ich nicht glaube. Das wird aber nur so in Ethans Sicht erzählt, denn in Lilas Sicht ist alles ok und sie benimmt sich wie in den ersten zwei Büchern. Mag sein, dass Ethan, dass eventuell auch nur so aufnimmt. Für mich trotzdem ein kleiner Abzug, denn ich hätte mir irgendwie was anderes hinter Lilas Fassade gewünscht, sodass beide Schicksale weniger dramatisch rüberkommen und man sich auf die Liebe der Beiden konzentrieren könnte, ähnlich wie im ersten Band. Der dritte Band hat halt immer das Pech, dass man es mit Band 1 und 2 vergleicht, aber ich fand, dass Band 3 sich ruhig zwischen ihnen einreihen darf. Lilas und Ethans Geschichte war trotz allem packend und emotionsvoll, was anderes sind wir auch von Jessica Sorensen nicht gewohnt. Das Cover läd zum Träumen und Schmachten ein und die Geschichte hinter dem Deckel bringt dem Leser zum Schmunzeln, Weinen und ausrasten. Genau das Buch, das man im Sommer lesen kann und sich somit einen Nachmittag versüßt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.