Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Füreinander bestimmt. Violet und Luke

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Traurig und schön zugleich

Von: Buecher Maedchen
17.07.2015

"Violet & Luke - Füreinander bestimmt" von Jessica Sorensen aus der Callie & Kayden Reihe ist im Heyne Verlag erschienen und hat 381 Seiten. Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind. Violet Hayes ist ein Mädchen, dem es egal ist, was jemand von ihr denkt. Luke Price wechselt Mädchen, wie manch andere seine Socken. Was lässt junge Erwachsene so handeln, dass Außenstehende denken, was das für kaputte, traurige Menschen sind. Sorensen bringt dazu den Leser sich genau diese Fragen zu stellen und man merkt vielleicht selber in seiner Umgebung, dass der ein oder andere Mensch genauso handelt wie diese beiden. Man macht sich Gedanken um die junge Frau, sowie den Mann und wie sehr sich die Vergangenheit auf die Zukunft auswirken kann. Jessica Sorensen gibt uns einen Einblick in die grauenhafte Vergangenheit zweier junger Menschen und bring mir das so nahe, wie es fast noch kein Autor geschafft hat. Beide Protagonisten kannte man schon aus den zwei vorherigen Romanen und so ging es mir persönlich, dass ich mehr von ihnen wissen wollte. Das habe ich nun bekommen und bin sehr froh über das Ergebnis, dass ich innerhalb von zwei Tagen durchlesen durfte. An einer Stelle, konnte ich mir zwar schon denken, mit was die Autorin dann gegen Ende heraus kommt, doch es wirklich zu lesen, stockt einem doch den Atem. Schade ist an diesem Buch nur, dass das Buch am Ende einen miesen Cliffhanger hat und so eigentlich schon den nächsten Band in der Hand haben sollte. Die Geschichte der zwei wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt und bringt dabei beide näher zum Leser und auch wie die ersten beiden Bände von Callie & Kayden, würde ich auch dieses Buch weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.