Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ASH PRINCESS

Rezension zu Ash Princess

Von: Sarah
11.08.2022

Genre: Fantasy | 2,5/5🌟 | Werbung Zu erstmal zum Cover, welches unglaublich schön und detailliert gestaltet ist. Was sich zu Beginn unglaublich spannend und interessant angehört hat, hat sich schnell als langatmig und schwierig entpuppt. Ich wurde mit Theo als Protagonistin überhaupt nicht warm und auch die anderen Charaktere haben leider nicht genügend Raum zugesprochen bekommen um wirklich als eigenständige Person wahrgenommen zu werden. Cress, Theo‘s „Freundin“, war dabei neben dem Kaiser einer der schrecklichsten Charaktere im Buch. Der Kaiser ist grausam, gnadenlos und wahrhaftig ekelerregend, jedoch ist Cress dabei nicht besser, denn eine Freundin ist sie Gewiss nicht. Sie hat stets nur ihre eigenen Absichten im Blick und die Gefühle von Theo sind ihr dabei vollkommen egal. Soren, der Prinz, war mir leider auch nicht wirklich sympathisch, obwohl er vorgibt das Gegenteil seines Vaters zu sein, hatte ich nicht immer das Gefühl, dass das auch stimmt. Theo‘s Volk ist ebenfalls nicht besser, denn obwohl sie stets alles tut um dieses zu retten, fällt genau dieses Volk ihr stets mit Zweifeln und bissigen Kommentaren in den Rücken. Das geschieht so oft, dass die vermeintlichen Ziele nur wenig Sinn ergeben und es sich nicht anfühlt als wäre das Volk etwas für das es sich lohnt solche Qualen über sich ergehen zu lassen und dabei noch für dieses zu kämpfen. Dazu kommt die Liebesgeschichte zwischen Theo und Soren die leider teilweise so präsent war, dass sie schon gestört hat. An anderen Stellen wurde Dinge so oft wiederholt, dass es sich angefühlt hat, als hätten damit lediglich die Seiten gefüllt werden sollen. Der Schreibstil der Autorin war, für mich, leider sehr schwierig und holprig an einigen Stellen. Hier wäre weniger mehr gewesen. Was mir aber gut gefallen hat war die Welt in der die Geschichte spielt, vor allem die Idee mit den magischen Steinen. Dies ist jedoch lediglich meine persönliche Meinung und soll euch keineswegs davon abhalten das Buch selbst zu lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.