Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Furchtlose Liebe

Furchtlose Liebe

Von: Haihappen_Uhaha
19.07.2015

Cover: Das Cover sieht wirklich vielversprechend, düster und geheimnisvoll aus. Eine schöne Gestaltung. Auch der Lichtblick in der ganzen Dunkelheit hat mir super gefallen und passt wunderbar zum Thema. Handlung: Nachdem Ruby (unsere Protagonistin) Liams Erinnerungen und seine Liebe zu ihr gelöscht hat, kämpft sie erstmal an der Seite der Childrens League. Als Agentin der League manipuliert sie die Gedanken ihrer Gegner und verhilft somit zu mehreren Siegen gegen die brutale Regierung. Doch als sie dann auf Cole, Limas Bruder trifft rüttelt dieser Ruby wach und sie begiebt sich auf die Suche nach Liam. Kann sie Liam finden? Kann die Liebe zwischen den beiden wieder neu entfachen? Schreibstil: Leider hat mir dieser nicht so gut gefallen. Immer wieder wurde ich aus der Geschichte geworfen, wie auch schon bei Band 1. Die Autorin hat wirklich eine tolle Story & Welt geschaffen, aber leider ist der Schreibstil ( vllt. liegt das aber auch nur an der Übersetzung) etwas chaotisch. Einige wichtige Details werden weggelassen. So sitzt Ruby in einem Moment und im nächsten ist sie schon wieder unterwegs oder ganz woanders. Manchmal musste ich nochmal zurückblättern und habe mich gefragt, ob ich evtl. etwas überlesen habe. Mir kam es vor, als würden einige Zeilen/ Handlungsumschreibungen fehlen oder als ob diese einfach herausgeschnitten wurden. So war es manchmal wirklich anstrengend der Story zu folgen. Auch der Anfang war etwas langatmig, gegen Ende passiert dann aber wieder so viel, dass man nicht mehr mitkommt und sich fragt, warum das ganze sich denn so in die Länge gezogen hat. Mussten denn erst 300 Seiten vergehen bis die Spannung aufrecht erhalten bleibt? Es ist zwar doch einiges hintereinander passiert, was wirklich hätte Spannend sein können, doch die Autorin hat es nicht geschafft, diese auf den Leser zu übertragen. Im Großen und Ganzen ist das eine tolle Reihe mit viel Potenzial, die mich leider etwas unbefriedigt zurücklässt. Eine super Story mit schön ausgebauten Charakteren, die man in sein Herz schließt. Fazit: Eine etwas andere und gefährlich, realistisch grausame Dystopie. Brutal, spannend und einzigartig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.