Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tot bist du perfekt

Spannende Mischung aus Thriller und Dystopie

Von: Beccs_buechertraum
12.10.2022

Klappentext: Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht. Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du - seine geliebte, perfekte Frau - am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte … Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist. Meinung: Der Autor hat vieles hervorragend durchdacht, welches schon bei der Kapitelnummerierung beginnt, welche zwischen den ausgeschriebenen Zahlen und der Zahl an sich schwanken. Dies hat den Hintergrund, dass die nummerierten Kapitel in der Gegenwart spielen und die Kapitel mit den ausgeschriebenen Zahlen in der Vergangenheit sich befinden. Diese zwei Erzählstränge treffen am Ende aufeinander und wurden geschickt zusammengefädelt. Dies unterstützt den Lesefluss enorm. Auch der Wechsel zwischen einer Du- und einer Wir-Perspektive war besonders. Dies sorgte dafür, dass ich als Lesende das Gefühl entwickelte ein Teil der Geschichte aufgrund von direkter Ansprache zu werden. Auch interessant war die Mischung aus Thriller und Dystopie. Ich weiß nicht, ob es an der Mischung der Genres war, aber das Buch blieb bis zum Ende spannend aufgrund einer wundervollen Spannungskurve und der Autor führte mich sehr gerne auf falsche Spuren, sodass das Lesevergnügen auf meiner Seite sich befand.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.