Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Friedhof der Kuscheltiere

Manchmal ist der Tod besser

Von: derbibliophile - Luca
17.10.2022

„Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.“ • Nur zwei Dinge waren es, die Luis Creed und seiner Familie nach dem Umzug nach Ludlow vom perfekten Zuhause trennten. Zum einen die stark befahrene Route 15 direkt vor der Tür und zum anderen der Friedhof, gut eine Meile hinter dem Haus im Wald versteckt. Beides soll der Familie zum Verhängnis werden. • Seit fast 40 Jahren geistert diese Geschichte in Buchläden, Bibliotheken, Bücherschränken und Bücherregalen umher, von Stephen King selbst als „furchtbar“ bezeichnet. Das Buch, bei dem er endgültig zu weit gegangen sei. Und vielleicht hat er damit recht, aber fühlen wir uns nicht alle angezogen von dem, was uns schockieren und nicht gut tun wird? • Auch hier spielt King nicht mit Action-geladenem Stoff, sondern allein mit den natürlichen Ängsten aller Menschen. Wir alle haben oder werden bei dem Gedanken an den Tod, sei es der eines nahestehenden Menschen oder unser eigener, Furcht empfinden. Luis Creed meint den Tod austricksen zu können und muss am Ende den höchsten Preis dafür bezahlen. Der Roman fesselt durch seine intimen Gedanken, Figuren, als würde King sie seit Jahren kennen und einem Plot, als hätte er ihn persönlich erlebt. King braucht keine unzähligen Schock Momente, die Lesenden die Kälte in die Knochen treibt. Ruhig, langsam und unscheinbar vergiftet er die Atmosphäre und verleiht einem, selbst lange Zeit später noch eine Gänsehaut, nur beim dem Gedanken an diese Geschichte (Haustier-Besitzer sind besonders gefährdet). • 📚 Friedhof der Kuscheltiere 👨🏽‍💻 Stephen King 📃 624 🗓 2022 📖 Heyne • Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ •

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.