Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Feuer kann einen Drachen nicht töten

Anders als erwartet

Von: Primsweltenarchiv
30.10.2022

Nachdem ich mich durch alle Bände von GoT gekämpft habe, nachdem ich die Serie beendet hatte, wollte ich es dieses Mal andersherum versuchen. Ich konnte also völlig ohne Vorwissen aus der Serie in dieses Buch einsteigen. Das Cover allein ist ein Blickfang. Der Inhalt war dann jedoch ein wenig anders, als ich erwartet hatte. Ich dachte, mich erwartet eine Reise wie in der Originalserie, stattdessen bekam ich diverse Hintergrundinformationen präsentiert, mit denen ich tatsächlich weniger anfangen konnte, da ich die Serie ja noch nicht kenne^^ Leider muss ich sagen, dass ich mich dadurch jetzt etwas gespoilert fühle, jedoch hat dieses Buch umso mehr die Lust auf die Serie geweckt und ich denke, ich kann nun mit ganz anderen Augen darangehen. Besonders gefallen haben mjr hier die Stimmen aus den Interviews und ich fand den Einblick hinter die Kulissen total interessant. Die Innengestaltung fiel dabei auch besonders ins Auge. Mein Fazit: Für Fans der ersten Stunde ist dieses Buch ein Must-Have, egal ob vor oder nach Suchten der Serie. Mit all den Einblicken und Hintergrundinfos fühlt man sich, als wäre man ein Teil des Projekts gewesen, was sich für GoT-Liebhaber einfach wundervoll anfühlt. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.