Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sprache ohne Worte

Sprache ohne Worte, so vielsagend

Von: elashins.world
12.11.2022

Ich habe schon andere Werke von Peter A. Levine kennengelernt und fand sie immer sehr gut und hilfreich, nicht nur im Umgang mit anderen, sondern auch im Umgang mit mir selbst, denn auch ich trage tiefe Traumata in mir, die mich im Leben oft daran hindern, Schritte zu tun, die mir vielleicht neue Welten und Möglichkeiten eröffnen würden. Sprache ohne Worte, den Titel versteht man gewissermaßen schon wenn man die erste Geschichte bzw. Ereignis in diesem Buch liest und erkennt, dass es manchmal gar nicht darum geht wer für uns da ist, sondern dass wir alle egal ob bekannt oder wildfremd, ein wenig mehr Verständnis füreinander brauchen und in ganz schweren Situationen der Beistand so wichtig ist, nur um zu fühlen, dass wir nicht alleine sind. Levine bringt dabei immer wieder eigene Erfahrungen mit ein, die Beiträge sind dabei natürlich auch immer wieder fachlich, so dass ich nun verstehe, warum Traumatherapien nicht immer Erfolge bringen, denn auch ich kenne Therapeuten, mit Null an Verständnis und Empathie, die ganz schlimme Dinge so klein reden, dass man verstummt und in seinem eigenen Seelen-Gefängnis lebt. Das Buch ist nichts zum durchlesen auf einmal, denn es ist kein Roman sondern ein Buch mit dem man sich über viele Wochen auseinandersetzen sollte und immer wieder mal zu Rate ziehen kann. Ein tolles Werk, ich kann alle Bücher dieses Autors empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.