Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gut, jedoch nicht überragend

Von: Leseengel
25.07.2015

Alles in allem hat mir auch Teil 2 der Wild Cards Reihe gefallen. Die Spannung ist zumeist vorhanden, nur an einigen Stellen schwächelt diese ein wenig - was ich ausgesprochen schade finde, denn an diesen Stellen zog sich das Buch dann leider sehr hin. Zum Glück sind das nicht zu viele Stellen. Oftmals musste ich überlegen wo die Asse sich gerade befinden, wer überhaupt alles gerade da ist und wer mit wem in welcher Verbindung steht. Vielleicht war es auch ein bisschen zu lange her, dass ich Band 1 gelesen habe. Ich hätte mir eine Übersicht der Asse gewünscht, in der auch steht, wer mit wem in welcher Verbindung steht usw. Auch die Überschrift hätte dahin gehend noch deutlicher sein können, wo man sich gerade befindet. Das sehe ich so ein bisschen als Nachteil vom Buch an. Der Autor weist an einigen Stellen unterschwellig auf momentane poltische Situationen auf - das finde ich ganz gut, auch wenn es dadurch manchmal ein wenig die Spannung nimmt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dies andere Leser eher abschreckt. Die Charaktere sind in diesem Band auch wieder gut gestaltet, es kommen neue hinzu, alte bleiben -wobei ich bei den alten immer mal wieder überlegen musste, wer doch gleich wer ist und was dieser jenige kann. Ich denke ich werde die Reihe weiterlesen, sobald sie weitergeht, auch wenn mich dieses Buch nicht komplett überzeugen konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.