Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Friedhof der Kuscheltiere

Das Horrormeisterwerk schlechthin

Von: Geekerella
18.02.2023

Inhalt: Der Arzt Louis Creed zieht mit seiner Frau Rachel, seiner Tochter Ellie, seinem Sohn Gage und seinem Kater Church berufsbedingt in die Kleinstadt Ludlow. Das Haus ist großartig und die Nachbarn freundlich, doch hinter dem Haus verbirgt sich der unheimliche Tierfriedhof, auf dem die Kinder der Stadt ihre geliebten Haustiere beerdigen. Bei seiner Stelle an der University of Maine beginnt sein Job für Louis direkt mit einer Tragödie, die ihn in seine Träume verfolgt. Dann wird Church, der Kater, überfahren. Was nach der Beisetzung von Church passiert, ist beänstigend. Die Familie bleibt von schrecklichen Schicksalschlägen nicht verschohnt. Doch die mysteriösen Gegebenheiten und die alten Geschichten des Nachbarn Jud lassen Hoffnung sprießen. Aber... Manchmal ist der Tod besser. Cover: Das Cover der CD's war das des neuen Spielfilms, sehr gelungen, schlicht, aber schaurig passend. Meinung: Stephen King hat einen sehr ausführlichen und detailreichen Erzählstil. Allerdings finde ich es nicht ausschweifend, weil meiner Meinung nach nichts davon zu viel oder irrelevant ist. Jegliche Figurenbeschreibung, jede Umgebung, jede Stimmung ist bildgebend und reißt einen tiefer in die Geschichte. Die Story war für mich sehr emotional, da ich mit den Personen extrem mit gelitten habe. Ich war überrascht, wie nahe es mir ging. Hatte ich von einem Horror Roman gar nicht erwartet. Auch die Nebenfiguren, z.B. Jud, mochte ich sehr. Ich konnte ihn mir vor meinem inneren Auge genau vorstellen, wie er mit Louis in der Kleinstadt auf der Veranda sitzt. Und – ich kann es nicht anders sagen – mir gefror regelrecht das Blut in den Adern (obwohl es teilweise absehbar war). King hat einfach ein Talent wie kein Anderer und erinnert mich sehr an H.P. Lovecraft, welchen ich ebenfalls total verehre. David Nathan als Sprecher ist einfach perfekt. Ich liebe diese Stimme, Betonung und Pausen, die genau in der richtigen Länge sind. Auch in anderen Sprechrollen feier ich ihn total. Fazit: Dies war das erste Buch bzw. Hörbuch, welches ich jemals von Stephen King gehört habe (ich kannte vorher jediglich Kurzgeschichten, welche mir aber gefielen). Und damit bin ich Stephen King und David Nathan komplett verfallen. Ich bin so happy, dass ich mit diesem Hörbüch dieses Fandom entdeckt hab! Seitdem verschlinge ich jedes King-Hörbuch, speziell mit diesem Sprecher.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.