Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Charles III. – Mit dem Herzen eines Königs

König Charles, wie man ihn noch nicht kennt.

Von: Fairytalereads
05.07.2023

Ich hab mich schon immer für die britische Monarchie und deren Geschichte interessiert deswegen habe ich mich für die Biographie hier als Rezensionsexemplar beworben Das Cover der Biographie über Charles zeigt den jetzigen König Großbritanniens in entspannten Gesichtszügen und läd dementsprechend die Leser sofort dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Der Einband ist flexibel gestaltet und in der Mitte der Biographie finden sich einige Fotos von Charles. Ich glaube, dass Charles eine der wichtigsten Persönlichkeiten unserer Zeit ist und wir uns um seine Art und Weise zu denken und wie er die Dinge betrachtet, mehr beschäftigen sollten. Die amerikanische Journalistin Catherine Mayer hat eine wahnsinnige Recherche betrieben und sich durch zahlreiche Interviews gelesen und somit eine äußerst umfangreiche Biographie geschaffen. Man erfährt vieles aus einem Alltag, über seine Wohltätigkeitsprojekte, über seinen unermüdliches caritatives Engagement und natürlich über sein Denken über den Umweltschutz mit dem er schon in jungen Jahren begonnen hat. Die Autorin versucht auch zu vermitteln, welche Schicksalsschläge er durchleiden musste und wie er damit umgegangen ist. Man lernt einfach Charles und auch seine Frau Camilla genauer kennen, taucht in ihr Leben ein und merkt auch wie viel Arbeitspensum die Beiden immer wieder zu erledigen haben. Leider waren einzelne Kapitel etwas zu langatmig und ich habe stellenweise ein paar Seiten überblättern müssen, weil es einfach viel zu sehr ins Detail ging. Fazit: "Für Fans der Royals definitiv ein zu empfehlendes Buch! Man erfährt mehr über den Menschen Charles und wer hinter seiner Fassade die er nach außen zeigt, wirklich steckt"

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.