Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff

Zauberhaftes Bilderbuch großartig vertont

Von: Books and Biscuit
03.09.2015

Kuschelflosse ist ein zauberhaftes Kinderbuch, das Geschichten aus den Tiefen des Ozeans erzählt. Das Buch ist in insgesamt neun Kapitel unterteilt, sodass man sich das Hörbuch schön einteilen kann. Jedes Kapitel kann für sich stehen, aber es gibt einen roten Faden, der alle miteinander verbindet. Es ist jedem selbst überlassen, ob er jeden Tag nur eines der Kapitel anhört oder gleiche alle neun auf einmal. Das Bildebruch ist zauberhaft illustriert, was manchmal vom Text ablenkt. Bei diesem Hörbuch gibt es natürlich keine Bilder und trotzdem schafft Ralf Schmitz es, dass ich welche vor Augen habe. Da ich Schmitz nur als Comedian kenne, konnte ich mir anfangs nicht vorstellen, ob er auch als Kinderhörbuch-Sprecher taugt. Mein Fazit? Ja, er taugt dazu. Sehr gut sogar. Er schafft es, die vier Freunde und die anderen Meeresbewohner zum Leben zu erwecken und den Humor der Gesichte darzustellen. Er imitiert ihre Sprachfehler, er ahmt Glucksgeräusche nach. Dazu bietet das Hörbuch Geräusche wie aufsteigende Blubberblasen, immer wieder wird subtil Musik eingespielt. Man könnte es schon fast ein Hörspiel nennen, perfekt also für Kindern. Kuschelflosse ist einfach eine schöne Geschichte für die Kleinen. Es geht um Freundschaft, eine gemeinsame Reise, kleine und große Aufgaben, darum Neues zu entdecken. Und auf dieser Reise zum Zauberriff und der Zuaberschildkröte geschehen so allerhand unerwartete Dinge. Ich habe mich in Kuschelflosse verliebt, ins Hörbuch wie ins Bilderbuch. Einfach zauberhaft.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.