Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drive-In

Toller Schreibstil, für mich allerdings leider etwas zu abgedreht

Von: Carmen
15.09.2015

Der Handlungsort: Texas Ein Autokino, das Platz bietet für nahezu die gesamte Bevölkerung einer Kleinstadt. Jeden Freitag startet dort ein Horrorfilm-Marathon, der zahlreiche Besucher anzieht. Doch plötzlich passiert etwas Unerwartetes, ein roter Komet stürzt über die Kinobesucher und hüllt sie komplett in Schwärze. Es gibt kein Entkommen mehr und die schlimmsten Formen von Gewalt und Hass regieren plötzlich das Drive In. Schlimmer kann es kaum werden.. doch da irren sich alle. Das Grauen naht! Schon lange habe ich nichts mehr aus dem Bereich Horror gelesen Umso gespannter war ich nun auf das Buch 'Drive In' von Joe R. Landsdale. Das Cover sprach mich direkt an und auch der Klappentext klang sehr viel versprechend. Das Buch beinhaltet die gesamte Trilogie und ist somit das erste Mal in einem Sammelband erschienen. Von dem Autor hatte ich bisher noch nichts gelesen und ich erhoffte mir viel. Anfangs war ich auch noch voller Euphorie und begann zu lesen. Der Schreibstil sagte mir anfangs nicht direkt zu. Mir ist selber unklar woran es lag, aber die Geschichte konnte mich nicht sofort in seinen Bann ziehen, obwohl der Autor sehr flüssig, leicht und locker schreibt. Nach den anfänglichen Startschwirigkeiten, kamen leider noch einige Störfaktoren hinzu. Mir war die Geschichte alles in allem einfach viel zu abgedreht. Emotionen kamen bei mir keine auf. Alles wirkte einfach viel zu aufgesetzt und unecht. Höchstwahrscheinlich habe ich mir einfach etwas ganz anderes unter diesem Buch vorgestellt. Ich liebe eigentlich Horrorgeschichten und kann mich da wunderbar mit gruseln, aber hier hat es einfach nicht geklappt. Atmosphärisch konnte mich die Geschichte leider überhaupt nicht mit auf ihre Reise nehmen. Ich war leider enttäuscht und konnte mit dem Roman nicht richtig warm werden, was ich ziemlich schade finde, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich bin aber sicher, dass dieses Buch sehr vielen Hardcore Fans gefallen wird. Für Fans von Landsdale, die auf abgedrehte Dinge stehen und generell gerne Splatter lesen, für die ist dieses Buch denke ich genau das richtige.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.