Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rette mich vor dir

Rette mich vor dir

Von: Mila
27.09.2015

Dieser zweite Teil der Trilogie konnte mich noch mehr fesseln als der erste und zog mich komplett in seinen Bann. Die Handlung wurde spannender und Juliette gelangt in ein neues Umfeld. Das Cover spiegelt den Inhalt der Geschichte wieder sehr gut wieder und gefällt mir auch sehr gut. Nach ihrer Ankunft in Omega Point hat Juliette anfangs Schwierigkeiten Freunde zu finden und sich anzupassen. Kenji hilft ihr dabei wo er nur kann und wächst einem mit seiner witzigen Art sofort ans Herz. Ich hoffe im dritten Band mehr über diesen Charakter zu erfahren, da hinter seiner lustigen Fassade auf jeden Fall mehr steckt. Juliette, die bereits im ersten Band eine wesentliche Veränderung durchgenommen hat, reift in diesem Band noch weiter. Um im Kampf gegen das Reestablishment eine größtmögliche Hilfe zu sein, lernt sie mithilfe der anderen Einwohner von Omega Point ihre Kräfte zu kontrollieren und zu stärken. Nebenbei muss sie sich ebenfalls um ihre Beziehungsprobleme mit Adam kümmern, weshalb sie sich etwas zu oft in Selbstmitleid wälzt. Adam konnte mich wie bereits im ersten Teil nicht von sich überzeugen. Er hängt meiner Meinung nach zu sehr an Juliette, ist total unfreundlich, egoistisch, nervig und besitzergreifend. Eine richtige Zicke. Außerdem hat er zu wenig Ecken und Kanten und ist einfach ein blasser Charakter. Er scheint an der kompletten Situation zu zerbrechen. Warner hingegen hat mir noch besser gefallen als im ersten Band. Man erfährt immer mehr Neues über ihn und fängt an diesen unberechenbaren Charakter zu verstehen und hinter seine Fassade zu Blicken. Er hat so viele Facetten, dass es mich oft wahnsinnig gemacht hat, aber auf eine gute Art und Weise. Der Kampf gegen das Reestablishment nimmt immer weiter Fahrt auf und die letzten 100 Seiten des Buches sind ziemlich spannungsgeladen. Das Ende hat mich sehr überzeugen können und machte große Lust auf das Finale der Trilogie. Fazit: Noch besser als Band 1 und eine sehr gelungene Fortsetzung einer einmaligen, außergewöhnlichen Trilogie.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.