Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
In 80 Tagen zu dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wunderschöne, berührende Sommerlektüre

Von: Diary of a Booklover
30.09.2015

Inhalt in einem Satz: “In 80 Tagen zu dir” erzählt von Stine, die eine Sammlung alter Liebesbriefe ihrer Großmutter findet, und von Finn, der nach dem Tod seines Großvaters ebenfalls dessen alte Briefe erhält - für beide beginnt eine Reise durch die Karibik auf den Spuren dieser vergangenen Liebe, und vielleicht auch auf dem Weg zu einer ganz neuen. Meine Meinung: Stine ist tollpatschig und chaotisch, und sie blamiert sich vor laufender Kamera vor ganz Deutschland. Finn ist unglücklich und entscheidet sich im letzten Moment gegen die Hochzeit mit Lisa, denn sein verstorbener Großvater hat sich für ihn etwas anderes erhofft. Beide fliehen vor der Realität und reisen entlang der Route ihrer Großeltern quer durch die Karibik. Beide wissen nicht voneinander, doch das Schicksal lässt sie aufeinandertreffen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Stine und von Finn erzählt. Beide Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und wurden sehr humorvoll ausgeschmückt. Aufgelockert wird die Geschichte durch die Briefe ihrer Großeltern Irmgard und Hans, die Stine und Finn jeweils nach und nach lesen. Diese fand ich anfangs extrem kitschig geschrieben, konnte mich aber schnell daran gewöhnen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und angenehm zu lesen, und die Reise an die schönsten Orte der Karibik macht dieses Buch zur perfekten Sommerlektüre. Ich habe es sehr genossen, die beiden an diese tollen Schauplätze zu begleiten, denn die vielen traumhaft beschriebenen Ausflugsziele der beiden kann man sich bildhaft vorstellen. Auf der einen Seite ist das Buch so leicht und angenehm zu lesen, es steckt gleichzeitig aber auch voller Tiefgang und hat mich besonders gegen Ende mehrmals sehr berührt und mir eine Gänsehaut verpasst, was bei mir nur wenige Bücher schaffen. :) Oftmals fand ich die Story zwar vorhersehbar und habe mich auch das eine oder andere Mal ordentlich über die Handlungen der Protagonisten geärgert, aber dennoch wurde ich durchweg gut unterhalten, es kam zu keiner Zeit Langeweile auf und die Spannung stieg gegen Ende wirklich bis ins Unermessliche. Gerade dadurch, dass mich die Story um Stine und Finn oft so sehr hat mitfiebern und mitleiden lassen, möchte ich für die kleinen Schwachstellen des Buches auf keinen Fall etwas bei der Bewertung abziehen. Übrigens: auch die Aufmachung innen ist echt ein Traum und passt zu dem hübschen Cover! :) Fazit: Wunderschöne Strandlektüre für die warme Jahreszeit, die sehr ans Herz geht und bestimmt auch den einen oder anderen Leser zum Weinen bringen wird. Ich kann sie euch nur empfehlen, besonders wenn ihr auf eine kleine Portion Kitsch steht oder wie ich Romane liebt, die (teilweise) in Briefform verfasst sind. Bewertung: 📖 📖 📖 📖 📖 (5/5) + Lieblingsbuch 📚 Ich bedanke mich wie immer ganz herzlich beim Bloggerportal und dem Blanvalet-Verlag für das tolle Rezensionsexemplar! :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.