Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Giftzeichner

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wieder ein spannender Thriller der Lincoln Rhyme-Reihe!

Von: Susy Bücherjunkies
17.10.2015

Dies ist nun schon der elfte Teil der Reihe und ich muss zugeben, dass jeder der Teile für sich etwas besonderes hat. Dieser Thriller beginnt mit der Verknüpfung an zwei ältere Fälle. Hierbei ist es zwar nicht dringend notwendig die Bücher vorher zu kennen, aber man hat so die Möglichkeit selbst die Gemeinsamkeiten zu entdecken und die Züge der Charaktere besser verstehen zu können. Lincoln Rhyme bekommt zu Beginn die erschütternde Nachricht, dass der "Uhrmacher" aus seinem alten Fall "der gehetzte Uhrmacher" im Gefängnis an einem natürlich Tod gestorben sei. Die Art des Uhrmachers und dessen Gedankengänge waren für Lincoln immer schon faszinierend und erschreckend zugleich gewesen, doch ihm ist es nie gelungen den Uhrmacher zu durchschauen und da dieser jetzt tot ist, bekommt er nie wieder die Möglichkeit dazu. Jedoch gibt Rhyme nicht gleich auf, denn er hat da wieder eine Idee, die er nutzen kann. Eine zweite Verbindung gibt es zu dem allerersten Teil der Reihe "Der Knochenjäger", auf englisch: "The bone collector", sehr ähnlich zu dem englischen Titel von "Der Giftzeichner" - "The skin collector". Denn in diesem ähneln sich die Morde und die Vorgehensweise des Mörders. Wieder einmal ein spannender Fall, den Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs aufklären müssen. Wer schon Thriller von Jeffery Deaver kennt, wird auf keinen Fall enttäuscht und alle anderen Leser ebenso wenig, denn er besitzt eine Art Schreibstil, an die nur wenige Thriller Autoren rankommen. Jedoch muss ich auch zugeben, dass der Autor mittlerweile sehr berechenbar schreibt. Durch seine vorherigen Thriller und seine besonders spannende und wendungsreiche Art, kann der Leser manchmal sogar erahnen was als nächste passieren wird. Dennoch ist dieser Thriller wieder voller Komplexität und er nimmt seine Leser mit auf eine spannungsgeladene und actionreiche Reise durch die Ermittlungen, sodass einem manchmal schier die Luft wegbleibt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.