Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verletzte Gefühle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider mit einigen Schwächen

Von: Lovely Girl
06.11.2015

Es fiel mir sehr schwer, mich nach dem zweiten Band von Drew und Faible zu verabschieden, denn sie gehören zu meinen liebsten new-adult-Paaren. In diesem Buch lernen wir zwei Gesichter, die im zweiten Teil auftauchten, kennen. Da Jen Faibles Freundin ist, war sie keine fremde Figur. Aus dem Grund kam Faible in diesem Band auch kurz vor. Obwohl Colin und Jen einen sympathischen Eindruck machten, konnten sie nicht -wie Faible und Drew- mein Herz erobern. Wieder einmal erschaffte die Autorin keinen Bad-Boy, sondern einen Mann, der Besitzer von Restaurants war und alles im Griff hatte. Zudem war Colin auch der Chef von Faible. Doch er verbirgt ein Geheimnis, welches ihn den Schlaf raubt. Obwohl er es nicht schon stressig genug in seinem Leben hat, verliebt er sich ausgerechnet in das Mädchen, die niemals von seinem Geheimnis erfahren darf. Dagegen benahm sich Jen wie das kleine Mädchen von nebenan, die sich alles gefallen ließ. Auf der anderen Seite versucht Jen mit dem Tod ihres Bruders klar zu kommen. Doch als sie Colin kennenlernt, glaubt sie, alles würde sich ändern. Aber mit einem Mal wird alles nur noch schlimmer. Im Großen und Ganzen gefiel mir die Story und durch den lockeren Schreibstil von Monica Murphy ließ sich das Buch in einem Rutsch lesen. Doch das ständige Hin und Her von Jen und Colin hat mich genervt. Dah hätten 100 Seiten weniger gereicht. Obwohl Jen mir am Anfang sehr Leid tat, verstand ich es einfach nicht, warum sie in Selbstmitleid versank. Da hätte sich die Autorin einiges an Emotionen sparen können. Colin und seine ständigen Albträume waren verständlich und realistisch beschrieben worden. Das Cover und vorallem der Buchschnitt sind gut gelungen. Auch wenn ich mir beide anders vorgestellt habe. Aber man kann es niemandem Recht machen. Der eine mag es und der andere nicht. Fazit: Diesmal konnte Monica Murphy mit ihren übertriebenen Emotionen mich nicht so sehr packen wie in den beiden ersten Bände. Dennoch bleibe ich ein großer Fan ihrer Ideen und freue mich auf den vierten Band.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.