Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Foxgirls – Wenn die Fuchsmagie erwacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannendes und actionreiches fantasievolles Abenteuer

Von: Buchraettin
04.12.2015

Hamburg, die Hafen-City- eine Großstadt. Aber hinter diesen alten Gemäuern und inmitten der U-Bahnschächte, in den Fleeten der Hafencity, im Dunkeln der Nacht- da verbirgt sich eine ganz eigene Welt. Die 13- jährigen Freundinnen Puder und Bonnie leben im Stadtteil St. Pauli. Eines Abends entdecken sie einen Fuchs in der Stadt. Beim Versuch ihm zu helfen, verletzt dieser die Mädchen und damit beginnt ein magisches Abenteuer. Eine fesselnde Geschichte mit einem magisch verzauberten Fuchs. Die beiden Mädchen finden schnell heraus, dass durch die Verletzung dieses Fuchses auch sie sich verändern und der äußere Schein doch auch trügen kann. Es beginnt ein tolles, actionreiches Abenteuer mitten in Hamburg, das ich fesselnd zu lesen fand auch als erwachsener Leser. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es ist alles enthalten für ein spannendes Fantasieabenteuer mitten in der Großstadt. Es gibt in dieser Geschichte ein wenig Action, Spannung, viele magische Wesen, Abenteuer und auch die Freundschaft zwischen den Kindern. Ganz toll fand ich die vielen Orte und auch Sehenswürdigkeiten in Hamburg, die hier beschrieben wurden. In Verbindung mit den magischen Wesen, die in der Stadt zu leben scheinen, bietet das Leser des Buches natürlich noch einmal einen ganz besonderen Blick auf die Stadt bei einem Bummel oder Besuch in Hamburg. Ein wenig Romantik, erste Schwärmerei werden die Leser hier auch finden. Was ich mir in dem Buch noch gewünscht hätte, ist ein Stadtplan von dem Bereich der Hamburger City, in dem die Geschichte spielt und ganz toll wäre vielleicht auch eine Art Glossar der magischen Wesen in dem Buch. Ein tolles, actionreiches Abenteuer mitten in Hamburg, das ich fesselnd zu lesen fand auch als erwachsener Leser.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.