Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Layers

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Story super, Sprecher konnte mich aber nicht überzeugen

Von: Kleine Bücherinsel
07.12.2015

Inhalt: Dorian ist von zu Hause ausgerissen und lebt nun auf der Straße. Auf einmal steckt er ziemlich in Schwierigkeiten und hat Angst, dass ihm die Polizei auf die Schliche kommen würde. Da bekommt er unverhofft Hilfe. Er kommt in ein Haus für obdachlose Jugendliche unter, erhält Kleidung, Essen und sogar Schulbildung. Doch das alles ist nicht umsonst. Dafür muss er Botengänge erledigen und Werbegeschenke verteilen. Als er eines Tages eins der Werbegeschenke behält und aufmacht, beginnt für die Jagd auf ihn. Meine Meinung: Wieder einmal hat Ursula Poznanski ein Szenario erschaffen, welches mich total gefesselt hat. Schon von der ersten Stelle an legt sie es auf Spannung an und obwohl diese ein wenig abflacht, bleibt sie spürbar. Es bilden sich Fragen über Fragen und so nach und nach bekommt man die Antworten geliefert. Doch auch Verwirrungen dürfen nicht fehlen und ich bin ziemlich häufig auf eine falsche Fährte hinein gefallen. Dies hält sich bis zum Ende, welches dann allerdings sehr rasant kommt und für meinen Geschmack hätte man da noch die ein oder anderen Probleme einbauen können. Es lief schon alles ziemlich glatt. Aus Dorians Sicht erlebt man das perfide Spiel, welches mit ihm gespielt wird. Durch Rückblicke erfährt man das ein oder andere von Dorian, welches der Person dann ein wenig Tiefe gibt. Einzig etwas nervig waren die Szenen, wo es um "seine" Stella ging. Vielleicht lag es hier aber auch an dem Sprecher, mit dem ich leider nicht zu recht gekommen bin. Es war ein Versuch Dorians Verzweiflung darzustellen, aber es blieb bei dem Versuch. Doch auch insgesamt kam ich mit dem Sprecher Jens Wawrczeck nicht auf einen grünen Zweig. Zwar waren Sprechtempo und Aussprache sehr gut und man hat ihn immer gut verstanden, doch leider konnte mich seine Stimme nicht überzeugen. Irgendwie war alles sehr fad gewesen. "Layers" ist ein Hörbuch bei dem meine Erwartungen schon sehr hoch waren, aber nicht erfüllt worden sind. Die Story ist super, fesselnd und absolut spannend und ich hätte besser das Buch gelesen. Fazit: Die Story war super, aber das Hörbuch war leider etwas fad gewesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.