Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Saat

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein gelungener, etwas horrorlastiger Auftakt einer Reihe

Von: Nadja Bookworm
08.12.2015

Erste Sätze >>Es war einmal<<, sagte Abraham Setrakians Großmutter, >>ein Riese.<< Die Augen des kleinen Abraham begannen zu leuchten, und der Borschtsch in der hölzernen Schale schmeckte gleich besser – oder doch zumindest etwas weniger nach Knoblauch. Klappentext New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Eine Maschine aus Europa landet – und kommt unvermittelt zum Stehen, alle Lichter gehen aus, der Funkkontakt bricht ab. Was ist geschehen? Ein Terroranschlag? Ein Seuchenausbruch? Oder etwas ganz und gar Unvorstellbares? Meine Meinung Das Buch ist aus der Sicht eines auktorialen Erzählers geschrieben und berichtet aus der Sicht von verschiedenen Charakteren, allen voran Ephraim Godweather, einem Vater und leitender Mitarbeiter der CDC. Ephraim befindet sich gerade im Sorgerechtsstreit um seinen Sohn Zach, der im Moment bei seiner Exfrau wohnt und nur am Wochenende bei Ephraim zu Besuch ist. Er ist ein kluger, ehrgeiziger Mann, der alles für seinen Sohn tut. Er ist ein wenig exzentrisch und gibt so schnell nicht auf, wenn er sich irgendwo festgebissen hat. Ephraim beschützt diejenigen, die ihm wichtig sind und für ihn hat sein Job einen hohen Stellenwert. Im Laufe des Buches entwickelt er sich weiter, muss sich Dingen stellen, die mit seiner Sicht als Wissenschaftlicher nicht unbedingt übereinstimmen und wächst über sich hinaus. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen und fand seine Handlungen und Gedanken nachvollziehbar. Die Geschichte an sich ist spannend, emotional, dramatisch und actionreich. Sie ist wie ein guter Film geschrieben und auch sehr realistisch dargestellt. Es gibt überraschende Wendungen und Entwicklungen. Allerdings ist das Buch keine Geschichte für leichte Gemüter, denn es gibt schon die eine oder andere horrorlastige Stelle. An sich konnte mich die Geschichte von Beginn an fesseln und mitreißen. Der Hörbuchsprecher hat die Geschichte gut vertont und erzählt. Es war angenehm ihm zuzuhören. Die Autoren haben einen sehr angenehmen Schreibstil und er war flüssig und angenehm zu hören. Bewertung Ein gelungener Auftakt einer Reihe, der aber in meinen Augen ab und an etwas zu horrorlastig war und noch ausbaufähig ist, daher gibt es von mir 4 von 5 Würmchen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.