Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verletzte Gefühle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rollenwechsel!

Von: Storyline24
08.12.2015

Tschüss Drew und Fable, Hallo Colin und Jen! In ihrem 3. Buch lenkt Murphy die Aufmerksamkeit auf 2 andere ihrer Charaktere und ich muss sagen, ich fand die Idee gut. Zugegeben, es war schon eine Umstellung von Drew und Fable auf Colin und Jen, doch da sich einfach nur die Perspektive der Geschichte änderte, man sich aber nach wie vor in der gleichen Umgebung befand, war das eine willkommene Abwechslung. Colin, bis oben hin voller Schuldgefühle seinen besten Freund Danny und seine Familie im Stich gelassen zu haben, hat eine Mauer um sich errichtet, die keiner zu durchdringen vermag. Jen, die nach dem Tod ihres Bruders Danny von zu Hause weglief und Dinge getan hat auf die sie nicht stolz ist, wurde von Colin gerettet und lebt nun bei ihm. Jede Nacht schlüpft sie in sein Bett und hilft ihm aus seinen Albträumen heraus, denn nur sie lässt Colin wirklich an sich ran. Verbunden durch ihre gemeinsame Kindheit und die Trauer um Jens Bruder und Colins besten Freund, kommen sich die beiden immer näher und merken, schon immer Gefühle füreinander gehabt zu haben. Doch wer glaubt, dass Murphy es einem dieses Mal etwas einfacher macht, der irrt sich. Kompliziert ist bei den beiden noch ziemlich milde formuliert, denn sie wehren sich mit Händen und Füßen gegen ihre mehr als offensichtlichen Gefühle. Als Jen beschließt die Stadt zu verlassen und neu anzufangen, da die Geister der Vergangenheit sie langsam einholen, bietet sie Colin eine rein körperliche Beziehung an, um ihm wenigstens einmal bevor sie geht wirklich nahe sein zu können. Außerstande dieses Angebot und damit auch die einzige Art von Beziehung, die er kennt, auszuschlagen, stimmt er zu und merkt schnell, dass er ohne Jen nicht leben kann und will. Stellt sich nur noch das Problem, seine Schuldgefühle hinter sich zu lassen und ihr endlich seine Liebe zu gestehen... Alles in allem ähnelt das 3. Buch den beiden Vörgängern, was es allerdings nicht weniger interessant oder lesenswert macht. Eine Buch, das es einem verbietet es aus der Hand zu legen. Ganz so, wie man es von Monica Murphy erwartet!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.