Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Federmann

Spannender Auftakt einer Thriller-Reihe mit einem sehr sympathischen Ermittler!

Von: Magnificent Meiky
08.01.2016

Ein paar Seiten habe ich gebraucht, um ins Buch reinzukommen, aber dann wurde die Geschichte von Seite zu Seite spannender. Das Kennenlernen des Ermittlers zog sich im ersten Viertel der Geschichte etwas, wobei mir ein Mord oder das eigentliche Geschehen zu kurz kam. Sobald der Täter aber in die Geschichte eingegriffen hat, nahm diese ordentlich an Fahrt auf. Nils Trojan hat als Ermittler viele Besonderheiten, die ihn mir sehr sympathisch gemacht haben. Man merkt, dass die vielen Verbrechens nicht spurlos an ihm vorbei gehen und auch die Liebe zu seiner Tochter wird sehr deutlich. Gleichzeitig wird für die Aufklärung der Morde aber der knallharte Ermittler benötigt, der er in seinem Job sein muss. Der Mörder handelt kreativ und einzigartig. Die Inszenierung ist gruselige und bestialisch zugleich. Das Ende war für mich überraschend und originell. Insgesamt war die Geschichte gut durchdacht und flüssig erzählt. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen, dank recht großer Schrift und geringer Seitenzahl. Das Einzige, was mich etwas gestört hat waren Formulierungen wie "vorm" statt "vor dem", was mich im Lesefluss etwas gehindert hat. Ich bin beim Lesen einfach nicht so der Freund von so umgangssprachlichen Formulierungen. Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Die nächsten beiden Teile warten schon in meinem Bücherregal und ich bin super gespannt auf die nächsten Fälle von Nils Trojan! Die Cover der Reihe gefallen mir auf jeden Fall sehr gut und passen sehr gut zusammen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.