Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jane Austen bleibt zum Frühstück

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Geniale Idee! Jane Austen besucht dich

Von: EvaMaria
10.01.2016

Wie genial ist diese Idee?! So ein tolles Buch. Ich musst es in einem Rutsch lesen. Die Geschichte handelt von Penny, die von ihrem Freund Trevor sitzen gelassen wurde, sie hängt noch sehr an ihrem Freund, deswegen denkt sie immer noch sehr oft an ihn. Penny ist ein wahrer Büchernarr und ist begeistert von Jane Austen. Eines Nachts träumt sie von Jane und es passiert etwas unglaubliches. Diese wacht am Morgen neben ihr auf. Wie cool! Beide Damen denken es ist ein Traum, weil wie soll sowas ansonsten gehen. Natürlich ist Jane sehr verwirrt, weil sie hat jetzt gerade eine Zeitreise hinter sich und kennt Sachen, wie Autos, WCs,… nicht und so passieren einige lustige Dinge, wie sie diese Sachen kennen lernt. Penny denkt, dass Jane hier ist um eine Art Mission zu erfüllen und zwar den Mann ihrer Träume zu finden, weil ja auch ihre Liebesromane immer glücklich enden. Aber es wäre ja zu wenig, wenn nur Penny ihren Mann finden würde. So lernt auch Jane Frederick kennen und verliebt sich in ihn. :) Was gibt es natürlich in so einem Roman? Ein Happy End. Ich verstehe echt nicht, wie man auf so eine lustige Idee kommen kann, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch der Name Penny Lane ist sehr originell und so wurde nicht nur was altes aus England in den Roman eingebaut, auch was aktuelles mit dem Namen um an die Beatles zu erinnern. Super! Der Schreibstil fand ich sehr angenehm, ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Charaktere waren sehr gut aufgebaut. Man lernt auch die Stadt Bath kennen, weil ja früher Jane Austen hier gelebt hat und die Umgebung wird sehr schön beschrieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.