Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Drei

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Idee, leider schwache Umsetzung

Von: Lenas Welt der Bücher
25.01.2016

Meine Meinung: Dies ist auf Grund seiner Idee, ein sehr außergewöhnlicher Thriller. Bücher über Flugzeugabstürze gibt es viele. Aber dieses Buch ist besonders auf gemacht. Das Buch wurde von der fiktiven Autorin Elspeth Martin geschrieben. Es ist also ein Buch im Buch. Es ist eine Sammlung von Interviews von Familienmitgliedern der Opfer oder eine Sammlung von Verschwörungstheorien. Dadurch wirkte das Buch sehr realistisch und ich bekam an der einen oder anderen Stelle wirklich eine Gänsehaut. Dadurch dass das Buch in der Art geschrieben wurde, gab es sehr viele Charaktere aus verschiedenen Ländern. Ich bin oft durcheinander gekommen und musste immer wieder überlegen, wer welcher war und vor allem zu wem er gehörte. Das machte das ganze schwierig und so gab es keine tiefgründigen Charaktere oder ähnliches. Ein großer Kritikpunkt an dem Buch war mich die Spannung. Anfangs war ich noch super begeistert von dem Buch, aber irgendwann zog es sich doch sehr. Es gab einige wirklich langatmige Stellen, die wirklich kürzen sein könnten. Die Autorin schaffte es leider nicht die Spannung aufrecht zu erhalten. Das Buch ist sehr unterschiedlich erzählt, es gibt mal Dialoge, mal Erzählungen von einzelnen Personen zu dem Geschehnis oder ähnliches oder auch die Aufstellung von Theorien, daher verändert sich der Schreibstil. Im Großen und Ganzen mochte ich ihn aber ganz gerne. Er lies gut und schnell lesen. Fazit: „Die Drei“ ist ein Thriller mit einer sehr ungewöhnlichen Idee. Für mich mangelte es aber leider an der Umsetzung, da mir häufig die Spannung fehlte. Wer aber mal einen anderen, realistischen Thriller lesen möchte, ist hier genau richtig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.