Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Drei

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

etwas anders als erwartet

Von: Yunika
02.02.2016

Dieses Buch fand ich direkt sehr interessant. Das Cover wirkte unscheinbar und der Titel klang sehr vielversprechend. Es wirkte schon nach etwas ganz anderem und so sollte es dann auch sein, denn dieses Buch ist eine Zusammenfassung aus Interviews, Aufzeichnungen, Interviews, Zeitungsgesprächen und Chatgesprächen. Die Handlung scheint gut strukturiert und die Idee ganz gut umgesetzt. Am Anfang war man eigentlich sehr verwirrt, da so einiges auf einen Niederprasselt und den Sinn, bzw. den roten Faden zu finden gelang mir erst ab der Mitte des Buch, wo alle Stränge langsam zusammen liefen. Das was am Anfang gefehlt hat, das hat sich dann am Ende überschlagen. Stilmäßig war ich am Anfang etwas überfordert, da dieses Buch so anders ist. Ab und an holperte die Geschichte etwas und manchmal fand ich sie sogar sehr langatmig. Ab der Mitte jedoch hat sich dies gebessert. Da hat sich so einiges an Spannung aufgebaut. Die Autorin hat sich Mühe gegeben, die Erzählungen realistisch darzustellen, soweit das möglich ist und das ist ihr auch gut gelungen. Die Charaktere fand ich etwas schwierig. Am Anfang prasselten so viele Namen auf einen ein, sodass man erstmal komplett überfordert war. Mit der Zeit hat man diese zwar sortiert, aber da man so viele verschiedene Schnipsel hat, konnte ich kaum eine Bindung zu den Charakteren aufbauen. So fiel es mit schwer, das Handeln der Charaktere nachzuvollziehen. Alles in allem hat mich dieses Buch mehr verwirrt als begeistert. Mir hat es gefallen, dass dieses Buch so anders aufgebaut ist, jedoch zu verwirrend. Für mich sind die Charaktere sehr wichtig und diese sind mir zu sehr untergegangen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.