Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein dunkles Geschenk

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend und romantisch zugleich!

Von: Stephanie aus Wolfenbüttel
12.02.2016

Lila Emerson beobachtet einen Mord. Ganz zufällig ist sie Mitten in der Nacht wach und schaut mit dem Fernglas in ein Fenster der gegenüber liegenden Wohnung. Durch einen weiteren Zufall lernt sie Ashton Archer kennen, den Bruder des potenziellen Mörders. Und ganz zufällig stoßen sie auf Antiqiutäten, die seit einem knappen Jahrhundert niemand finden konnte, die aber die meisten Menschen, zumindest vom Namen her, kennen.  Obwohl der Hintergrund der Geschichte ein wenig befremdlich wirkte, fand ich, dass die Geschichte durch die Hauptcharaktere einen gewissen Charme und Reiz bekommt. Auch die Nebenfiguren, Luke und Lucie, finde ich gut beschrieben und passend mit den Hauptcharakteren verwoben. Lila liebt ihren Job als Housesitterin und Ash ist ein Künstler mit Passion. Doch all dies tritt in den Hintergrund, weil die beiden ins Zentrum des Verbrechens gerückt werden. Die Geschichte selber ist sehr spannend geschrieben und nach anfänglichen Verwirrungen, weil ich Lila und Lucie nicht auseinanderhalten konnte und nie genau wusste, wer jetzt eigentlich was gesagt hat und wer nun wirklich die Hauptperson ist, hat es mir Spaß gemacht dieses Hörbuch zu hören. Tessa Mittelstaedt liest wunderbar und die Figuren nehmen immer neue Formen an. Die Charakterzüge, die einen wahrscheinlich irgendwann wahnsinnig machen würden, werden durch sie humorvoll und sympathisch dargestellt.  Es gab einige kleine Sprünge in der Handlung, bei denen ich Probleme hatte den nächsten Schritt der Protagonisten nachzuvollziehen. Diesen Umstand schiebe ich allerdings auf die Tatsache, dass es eine gekürzte Hörbuchfassung ist.  Dennoch wirkt die Geschichte an manchen Stellen einfach nicht rund. Ich finde, es schleichen sich viele Störfaktoren ein. Man weiß z.B. relativ zeitig, wer der Mörder, die Jägerin und Komplizen sind. Das nimmt der guten Geschichte irgendwie die Spannung.  Alles in Allem ist "Ein dunkles Geschenk" ein gutes Hörbuch. Es hat eine solide Basis, könnte allerdings nioch ein wenig mehr Pfiff vertragen. Auch wenn ich die Bücher von Nora Roberts liebe, hat mich dieses Hörbuch nicht 100%ig überzeugt. Dennoch kann ich es weiterempfehlen, weil es ein typischen Buch von Nora Roberts ist, mit allen Vor- und Nachteilen. 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.