Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturm über dem Meer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sturm über dem Meer

Von: Analog 2.0
20.02.2016

Meine Meinung: "Sturm über dem Meer" von Constanze Wilken hat mir wirklich verzaubert. Zunächst beschreibt die Autorin ganz wundervoll die Legende von Centre'r Gwaelod, einem geheimnisvollen versunkenen Ort an der Küste von Wales. Im eigentlichen Handlungsstrang begleiten wir aber Sam, Samantha Goodwin, eine Meeresbiologin die nach privaten Problemen einen Forschungsauftrag in Borth dem Wohnort ihrer Großmutter Gwen annimmt. Nach einem Jahrhundertsturm wurde soviel der längst überspülten Umgebung freigelegt, dass sich eine Untersuchung der alten Sagen und Legenden geradezu anbietet. Während ihrer Arbeit wird ein Skelett gefunden, dass zwar schon lange dort liegt, aber noch lange nicht hier hin gehört. Die Charaktere der engeren Familie sind sehr dicht ausgearbeitet worden, besonders gut gefallen hat mir die Großmutter Gwen. Obwohl sie sehr früh ihren Mann, einen Fischer auf See verloren hat, hat sie nie aufgegeben oder den Mut verloren. Mit ein wenig Hilfe hat sie ihre drei kleinen Kinder alleine groß gezogen und ihr Leben gelebt, aber niemals aufgegeben an ihre einzigartige Liebe und das Meer zu glauben. Der flüssige Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, mit geschickten Worten entführt man uns in eine Welt aus zauberhaften Mythen, Lügen, Verrat und einer ordentlichen Portion Romantik. Und eben diese Mischung aus Mythen und realen Schauplätzen erweckt den Eindruck einer realen Geschichte. Wenn Constanze Wilken mit ihren klaren Worten Land und Leute beschreibt, spürt man förmlich den kalten Regen der einem ins Gesicht schläft. Unbedingt lesenswert! Ein Buch voller Romantik, Mythen und alten Geschichten. Von mir bekommt "Sturm über dem Meer" von Constanze Wilken auf jeden Fall 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.