Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mutterglück-Lüge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannende Thematik sehr langatmig und wiederholend verpackt

Von: Natalia Promoli aus Eich
13.03.2016

Als neugebackene Mutter konnte ich bei einigen Erzählungen mitfühlend schmunzeln, denn das Gebaren und der ausgeübte Drück der "Müttermafia" auf andere Mütter zu belanglosen sowie wichtigen Themen ist immens. Die Autorin arbeitet die Einflüsse interessant heraus, ob durch andere Mütter, der Einfluss auf das Arbeits- und Finanzleben oder die Partnerschaft. Sicherlich kann ich nicht alle Empfindungen und Meinungen der Autorin teilen, da ich die Mutterschaft genieße, aber einiges, was Sarah Fischer anprangert, kann ich nachvollziehen und unterstützen. Leider wiederholt sie Themen und bereits ausgeführte Argumente on masse. Was mich persönlich sehr gestört hat, war die eingearbeitete Schleichwerbung für ihre anderen Bücher. Ebenfalls ist ihr Schreibstil nicht unbedingt nach meinem Geschmack, da oft genug Subjekt Prädikat Objekt gesucht werden müssen in Frau Fischers Sätzen. Lose Aufzählungen und Verschlagwortungen ertrage ich nur kurzweilig in geschriebener Form. Wer also offen ist für ein kritisches und sozial nicht akzeptiertes Thema wie Regretting Motherhood, sich an Wiederholungen, Schleichwerbung und unvollständigen Sätzen nicht stört, ist bei diesem Buch an der richtigen Adresse. Ich persönlich würde eher ihre Bücher zu Reisen lesen als nochmals eins zu ihrem Empfinden zur Mutterschaft, da ich persönlich mehr Leidenschaft und Liebe zum Detail entdecken konnte, wenn es um die Mongolei etc. ging als bei ihren Darstellungen zur Tochter Emma und der damit einhergehenden Mutterschaft.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.