VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

DER VORKOSTER DER NATION

Wolfram Siebeck

Über den Tellerrand hinaus

Er war der Vorkoster der Nation, ein unermüdlicher Streiter für den guten Geschmack: Wenn Wolfram Siebeck stilsicher sein Schreibmesser wetzte und zum Angriff blies auf Fast Food, Fertiggerichte und nicht artgerechte Tierhaltung, blieb manch einem der Bissen im Halse stecken. Seine ganze Meisterschaft erweist sich in diesen Texten aus seinem Nachlass: Ein von ihm selbst komponiertes, doch zu Lebzeiten nicht mehr veröffentlichtes Buchprojekt. In den 83 brillanten Miniaturen rund ums Kochen, Essen und Genießen.

Zum Buch

KLIMAWANDEL AKUT

Claus-Peter Hutter

Die Erde rechnet ab

Jahrhundertsturm, Jahrtausendflut, Jahrhundertdürre – extreme Wetterereignisse treten inzwischen im Jahresrhythmus auf. Verdorrte Böden, Hochwasser und Schlammfluten, Insektenplagen – auch das ist schon länger nichts mehr, das irgendwo in fernen Ländern stattfindet. Und dennoch sind dies erst Vorboten. Claus-Peter Hutter führt uns eindringlich vor Augen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist und womit wir in den nächsten Jahren rechnen müssen.

Zum Buch

EINDRUCKSVOLLE WILDTIERE

Elli H. Radinger

Die Weisheit der Wölfe

Liebe deine Familie, sorge für die, die dir anvertraut sind, gib niemals auf und hör nie auf zu spielen – das sind die Prinzipien der Wölfe. Elli H. Radinger, die renommierteste deutsche Wolfsexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über die Rudeltiere.

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Die Weisheit der Wölfe

25.08.2018 | Erlangen

Elli H. Radinger

Die Weisheit der Wölfe

Die Weisheit der Wölfe

31.08.2018 | Wershofen

Elli H. Radinger, Peter Wohlleben

Die Weisheit der Wölfe, Das geheime Netzwerk der Natur

Weitere Termine

Ludwig Verlag auf

Mehr zum Verlag