VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Mit 80 Jahren um die Welt

    Heidi Hetzer

    Ungebremst leben

    Eine alte Dame, ein staubiger Oldtimer und ein wahr gewordener Traum

    "Alter schützt vor Leben nicht", so lautet Heidi Hetzers Devise, als sie 2014 mit einem Hudson Baujahr 1930 alleine zu einer Reise um die Welt aufbricht. Erstmals erzählt Heidi Hetzer jetzt ihr ganzes Leben und von ihrer abenteuerlichen Reise während zweieinhalb Jahren durch vierzig Länder, von einer Tour de Force voller Pannen und Hindernisse, Höhen und Tiefen, aber auch voller faszinierender Erlebnisse und Begegnungen mit hilfsbereiten Menschen. Inspirierend, kraftvoll, Mut machend!

    Zum Buch

  • Die spektakulären Erlebnisse einer Hirnforscherin

    Barbara K. Lipska, Elaine McArdle

    Die Hirnforscherin, die den Verstand verlor

    Dr. Barbara Lipskas längst geheilt geglaubter Hautkrebs streut ins Gehirn. Doch es kommt noch schlimmer: Sie erfährt einen tiefgreifenden Persönlichkeitswandel, 60 Tage lang durchlebt sie einen temporären Wahnsinn, der erst wieder verschwindet, als 18 Tumoren im Gehirn gefunden und entfernt werden. Die Expertin für Schizophrenie und andere psychische Erkrankungen erzählt, wie sie selbst erlebte, was sie zuvor nur aus ihrer Forschungsarbeit kannte: Anschaulich und erschütternd berichtet sie, wie sie ein völlig anderer Mensch wurde, ihre Familie tief verletzte, Kollegen vor den Kopf stieß, plötzlich einfachste Dinge nicht mehr konnte, die Orientierung verlor und davon überzeugt war, dass sich alles und jeder gegen sie verschworen hatte. Gleichzeitig stellt die renommierte Neurowissenschaftlerin die neueste Forschung darüber vor, was bei psychischen Erkrankungen im Hirn passiert und zeigt – quasi am eigenen Fallbeispiel –, wie unser Hirn funktioniert und wie fragil es ist.

    Zum Buch

Das Glück in den Baumkronen

James Aldred

Der Mann, der auf Bäume klettert

Schon als kleiner Junge war James Aldred fasziniert von der majestätischen Schönheit der Bäume, und nichts konnte ihn am Boden halten. Aus seiner Leidenschaft hat der Abenteurer einen Beruf gemacht: Er klettert als Fotograf und Filmemacher auf die höchsten Baumwipfel der Welt – auf würgende Feigenbäume in Borneo, Brüllaffenbäume in Costa Rica, monumentale Moabibäume im Kongo und auf kolossale australische Berg-Eschen. Eine faszinierende Reise um die Welt und zugleich ein zutiefst persönliches Bekenntnis: über die Liebe zur Natur und den Zauber, den Boden der Tatsachen zu verlassen und emporzusteigen in eine grüne Welt zwischen Himmel und Erde...

Zum Buch

KLIMAWANDEL AKUT

Claus-Peter Hutter

Die Erde rechnet ab

Jahrhundertsturm, Jahrtausendflut, Jahrhundertdürre – extreme Wetterereignisse treten inzwischen im Jahresrhythmus auf. Verdorrte Böden, Hochwasser und Schlammfluten, Insektenplagen – auch das ist schon länger nichts mehr, das irgendwo in fernen Ländern stattfindet. Und dennoch sind dies erst Vorboten. Claus-Peter Hutter führt uns eindringlich vor Augen, wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist und womit wir in den nächsten Jahren rechnen müssen.

Zum Buch

EINDRUCKSVOLLE WILDTIERE

Elli H. Radinger

Die Weisheit der Wölfe

Liebe deine Familie, sorge für die, die dir anvertraut sind, gib niemals auf und hör nie auf zu spielen – das sind die Prinzipien der Wölfe. Elli H. Radinger, die renommierteste deutsche Wolfsexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über die Rudeltiere.

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Die Weisheit der Wölfe

27.09.2018 | Frankfurt am Main

Elli H. Radinger

Die Weisheit der Wölfe

Die Weisheit der Wölfe

30.09.2018 | Dahlem/Kronenburg

Elli H. Radinger

Die Weisheit der Wölfe

Weitere Termine

Ludwig Verlag auf

Mehr zum Verlag