Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frühlingsnächte

Teil 2 der Rose Harbor Reihe!

Von: EvaMaria
24.03.2016

Dies Buch ist Teil 2 der Rose Harbor Reihe. Band 1 habe ich leider bis jetzt noch nicht gelesen und kann daher auch nichts zur Vorgeschichte von Jo Marie sagen. Wir lesen hier die Haupthandlung von Jo Marie, ihrem Bed & Breakfast und Marc, sowie zwei Nebenhandlungen von Annie und Mary. Jo Marie versucht nun in Zusammenarbeit mit Marc, die “Renovierung” ihrer Pension zu beenden. Sowie gibt es Annie, die eine Feier für ihre Großeltern organisiert und Mary, die ein Geheimnis in Cedar Cove hat…. Die wechselnde Erzählweise aus der Sicht, der jeweiligen Damen hat mir sehr gut gefallen, so hat man etwas Abwechslung und liest nicht immer nur aus Jo Maries Sicht. Mir hat die Handlung um Jo Marie, Marc und ihrer Pension gut gefallen, weil es für mich eine richtig entspannende Geschichte ist. Keine Aufregung oder ähnliches. Interessant fand ich nur die Handlung um ihren verstorbenen Mann. Da bin ich doch schon gespannt, ob sich da in den Folgebüchern noch was ändern könnte. Allerdings glaube ich, dass Jo Marie mit Pauls Tod noch nicht abgeschlossen hat. Ich finde hier ist der Autorin gelungen sehr viel Feingefühl einfließen zu lassen, damit es auch nicht zu kitschig wird. Annies Geschichte war nett, aber nichts spezielles, weil es ist ja nett, wenn ein Enkel eine Feier organisieren will und dort jemanden aus Kindertagen wieder trifft. Mary Geheimnis fand ich doch am interessantesten und ich fand es auch teilweise sehr traurig, was sie durchmacht und durchgemacht hat. Ich denke es ist in einer solchen Situation, wenn man krank ist, nie leicht zu entscheiden, wie man reagiert. Ich finde die Geschichte schön, voller Emotionen, aber, wie ich finde, nicht zu kitschig. Auch finde ich, dass es trotz der teilweise schlimmen Ereignisse, schön beschrieben wurde. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Zur Covergestaltung kann ich nur sagen, sehr schön und man hat jetzt richtig Lust auf den Frühling.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.