Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schwächer als der Vorgänger

Von: kunterbunte Bücherkiste
02.04.2016

"Die Vertriebenen - Die Prophezeiung der Desenna" schließt direkt an den ersten Teil "Flucht aus Camp Eden" an. Auch diese Geschichte wird wieder aus der Sicht von Owen erzählt. Es ist noch nicht so lange her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, deshalb gelang mir der Einstieg ohne Probleme. Auch mit Owen konnte ich mich sofort wieder anfreunden. In diesem Band erfährt man auch endlich wie die Welt "draußen" aussieht und bekommt mehr Hintergrundinformationen. Die Stimmung in diesem Buch würde ich durchweg als düster und hoffnungslos bezeichnen und ich war überrascht wie viel Brutalität diesmal in der Geschichte vorkommt. Für ein Jugendbuch fand ich es stellenweiße schon hart an der Grenze und teilweiße auch unpassend. Man muss keine ekligen Sachen beschreiben um den Leser mitzureißen und zu schockieren. Etwas verwundert war ich über das Owen-Lilly Verhältnis. Lilly rückt zunehmend in den Hintergrund und Owen scheint sich mehr für einen neuen Charakter zu interessieren. Das fand ich etwas seltsam, war er im ersten Teil doch bis über beide Ohren in Lilly verknallt. Schade, dass sie diesmal so blass abschneidet. Dafür habe ich Leech jetzt besser kennen gelernt. So übel ist er gar nicht. Das Setting um die zerstörte Welt und die Stadt Desenna hat mir gut gefallen und war wieder sehr bildlich beschrieben. Auch die Spannung war wieder sofort da. Mit einigen Wendungen habe ich so auch nicht gerechnet. Aber wirklich gefesselt wurde ich diesmal leider nicht Mein Fazit "Die Vertriebenen- Prophezeiung der Desenna" ist ein solider 2. Teil, in dem eine ganz andere Grundstimmung herrscht wieder Erste. Die Atmosphäre ist vor allem düster und bedrückend. Allerdings weist dieser Band mehr Schwächen auf als der Vorgänger und konnte mich nur schwer mitreißen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.