Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachenzeit

FESSELND!

Von: Michelle T.
08.05.2016

Es ist nun schon etwas länger her, dass ich Embers Geschichte gelesen habe. Dennoch erinnere ich mich gut an die Geschichte und die Charaktere. "Drachenzeit" ist der Auftaktband einer neuen Reihe der Erfolgsautorin Julie Kagawa, die mit ihrer Reihe "Plötzlich Fee" bekannt wurde. Da ich ebendiese Cover wirklich außergewöhnlich schön und gelungen fand, war ich seitdem interessiert an ihren Geschichten. Als ich hörte, dass 2015 eine neue Reihe an den Start geht, beschloss ich, es mit dieser Reihe zu versuchen. Und ich bereue es nicht! Julie Kagawa versteht wirklich etwas von märchenhaften Beschreibungen und dem Erstellen von vielschichtigen Charakteren. Während die Nebencharaktere mir teilweise sehr suspekt waren, kam ich mit Ember trotz ihrer Naivität sehr gut klar. Ich mochte sie von ihren Wesen her sehr. Manchmal ist sie etwas leichtsinnig, was aber gut zu Ember und ihrem Lebensstil passt. Das Buch an sich erzählt eine strukturierte und spannende Geschichte, die man gut weglesen kann. Zwar ist das Buch mit mehr als fünfhundert Seiten (für mich) ein ganz schöner Wälzer, aber diese vergehen überraschend schnell. Verhältnismäßig zu anderen Reihen, die sich ziehen wie Kaugummi war Drachenzeit selten bis gar nicht ohne Handlung. Wer auf der Suche nach einer tollen Fantasy-Geschichte mit durchdachten Elementen ist, der sollte sich unbedingt die Drachenreihe Talon anschauen. Ich finde die Idee wahrlich gut und gelungen und kann der Autorin fast nur Lob zusprechen. Zwar war der Schreibstil sehr gut, dennoch an einigen Stellen ausbaufähig. Und ja, ich meckere auf sehr hohem Niveau. Das Cover rundet eine schöne Geschichte ab. Der Titel passt gut, hätte mich jetzt aber nicht unbedingt neugierig gemacht. Mit Talon habe ich eine ideenreiche Fantasyreihe entdeckt, die ich gerne weiterlesen möchte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.