Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100 - Heimkehr

Grandioses Finale!!!

Von: Lines Bücherwelt
09.05.2016

Was habe ich mich auf diesen finalen Band gefreut! Endlich das große Finale von Die 100!!!! Ich habe das Buch ausgepackt, alles stehen und liegen gelassen und sofort mit dem lesen begonnen. Tja, das Buch habe ich erste wieder aus der Hand gelegt als ich fertig war. Nun nach dem lesen kann ich nur sagen, WOW!!!!!! Dieser Band schließt nahtlos an den Vorgängerband an, ohne großes Vorreden wurde ich quasi mitten ins Geschehen geworfen. Die 100 haben es geschafft, sie haben sich ein Lager aufgebaut und haben friedlichen Kontakt zu den Erdgeborenen. Als jedoch weitere Leute von der Raumstation auf der Erde landen ist nichts mehr wie es war. Gerade Vizekanzler Rhodes und seine Truppe wollen mit allen Mitteln die Macht an sich reißen. Doch Die 100 sind nicht bereit ihre Freiheit einfach aufzugeben. So kommt es zu einem Kampf um Leben und Tod. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig. Dadurch liest sich dieses Buch in einen Zug aus. Wie auch die Vorgängerbände entwickelt auch dieser finale Band eine unglaubliche Sogwirkung, der ich mich nicht entziehen konnte. Die Charaktere kennt der Leser ja schon aus den anderen Bänden, doch hier werden Clarke, Glass, Bellamy und Wells vor neuen Herausforderungen gestellt. Die Protagonisten sind auch hier sehr authentisch und realistisch gezeichnet. Wells war mir zu Beginn schon sehr symphatisch, doch hier in "Heimkehr" wuchs er über sich hinaus. Die Handlung ist wahnsinnig spannend und sehr fesselnd, ich habe mehrmals während des lesen den Atem angehalten. Die Ereignisse überschlagen sich und geschickte Wendungen steigerten die Spannung enorm. Allerdings finde ich, das Ende kam viel zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen und mehr erfahren. Deshalb betrachte ich dieses Finale mit einem lachenden und einen weinenden Auge, ich finde es wahnsinnig schade das die Reihe nun abgeschlossen ist. Aber dieses Finale war einfach grandios wenn auch ein wenig zu kurz. Ich kann euch dieses Buch und vor allem diese Reihe nur ans Herz legen. Klares MUST READ!!! Fazit: Mit "Die 100 - Heimkehr" ist der Autorin ein atemberaubendes und spannungsgeladenes Finale gelungen welches mich völlig begeistert hat. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl, 5 Eulen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.