Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100 - Heimkehr

Heimkehr

Von: Chelly the Glubsch
14.08.2016

Der dritte Band ist, wie seine Vorgänger, sehr spannend und profitiert durch die 4 verschiedenen Blickwinkel aus der die Geschichte erzählt wird (Bellamy, Wells, Clarke und Glass). Ich finde die Charaktere haben sich vom ersten Band bis hierher unglaublich weiterentwickelt und sind alle ein Stück über sich hinausgewachsen. Von der ganzen Reihe bin ich positiv überrascht. Obwohl ich mit nicht sehr hohen Erwartungen an die Trilogie rangegangen bin, hat sie mich wirklich überzeugt. Etwas Schade fand ich nur, dass am Ende die Konflikte zwischen allen Parteien ganz schnell und leicht geklärt waren. Das ging mir persönlich ein bisschen zu flott. ---------------Spoiler------------ So also nach diesem letzten Teil muss ich sagen, dass sich meine Meinung vom ersten Band fast komplett verworfen hat. Ich finde Bellamy und Clarke als Pärchen einfach spitze *-* Ich finde sie passen sogar wirklich besser zusammen als Wells und Clarke. Sogar Octavia finde ich in diesem Band sehr nett, besonders wie sie mit den armen Weisenkindern umgeht. Sasha war eine meiner Lieblingscharaktere und ich finde es wirklich schade, dass sie es nicht geschaft hat :( Der arme Wells ist jetzt 'ganz' allein. Das Clarke ihre Eltern wiedergefunden hat...bzw ihre Eltern sie fand ich toll, nur das das ganze für mich nichts zur Geschichte beiträgt. Die ganze Sache mit dem ersten Transporter und dem Verlauf der Ereignisse fand ich seltsam. Ich meine von den ganzen Leuten überleben am Ende nur Clarke's Eltern und die kommen dann plötzlich wieder zurück... fand ich etwas unrealistisch. Was ich auch nicht ganz verstanden hab war die Sache mit Kendall? War sie jetzt die ganze Zeit eine Erdgeborene und hat nur so getan als ob sie zu den 100 gehört oder ist sie erst später zu denen übergelaufen? -------Spoiler Ende------------ Ein gelungener Abschluss einer atemberaubenden Trilogie, die man gelesen haben sollte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.