Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100 - Heimkehr

Ein toller dritter Teil!

Von: Lenas Welt der Bücher
25.08.2016

Meine Meinung: Die beiden ersten Teile haben mir richtig gut gefallen, weswegen ich super gespannt war auf dieses Buch. Kleine Anmerkung: Auf dem Buch steht, dass es das Finale ist, es wird nun aber doch noch folge Bände geben. Das Buch schließt direkt an den zweiten Teil an. Die Autorin verschwendet auch wieder keine Zeit mit Wiederholungen. Dennoch fiel mir der Einstieg in die Geschichte wirklich einfach. Die Ereignisse aus dem zweiten Teil waren noch sehr präsent und ich war super neugierig zu erfahren, wie es weiter geht. Geschrieben ist das Buch wieder in der Vergangenheitsform in der dritten Person. Jedes Kapitel ist aus einer anderen Sicht geschrieben. So erfährt man, was auf der Erde geschieht, was im Weltraum passiert und wie ist in den Köpfen der Charaktere aussieht. Das Buch ist wie seine Vorgänger wieder unheimlich spannend und rasant geschrieben. Der Vizepräsident landet auf der Erde und das bringt natürlich einige Probleme und Spannungen mit sich. Es war unheimlich spannend mit zu verfolgen, wie sich die Situation entwickelt und was mit Clarke und Co. passiert. Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Clarke ist eine starke Protagonistin, die für Gerechtigkeit ist und für alle nur das Beste möchte. Alle Charaktere haben sich weiter entwickelt und haben viel Tiefe bekommen. Manche Handlungen waren zu schnell und unüberlegt, aber im Allgemeinen, war es wirklich gut von der Autorin gelöst. Nach dem Ende bin ich sehr froh, dass es nicht nur eine Trilogie ist, denn viele Fragen bleiben noch offen. Fazit: "Die 100 - Heimkehr" ist ein wirklich toller dritter Teil. Die Geschichte ist spannend, actionreich und hat tolle Charaktere. Das Gesamtbild an der Geschichte passt und ist für alle, die die Vorgänger mochten auf jeden Fall ein Muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.