Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nothing more

Einfach genial!

Von: SLovesBooks
12.09.2016

Meine Meinung: Vorab möchte ich ein paar Worte an die Personen richten, denen die Tessa und Hardin Story zu viel war, gerade bezüglich ihrer dauernden Streitereien und der On-off-Beziehung. Dieses Buch ist anders. Es geht primär um Landon und nur ganz im Hintergrund läuft die Geschichte um Tessa und Hardin fort. Hier gibt es keine großen Streitereien. Vielmehr läuft die ganze Geschichte, so wie man Landon eben auch kennt, wesentlich ruhiger ab. Wer also den Schreibstil und den generellen Figurenentwurf von Landon mochte, für den könnte dieses Spin-Off trotzdem etwas sein. Nun aber direkt etwas zur Geschichte. Ich mochte Landon eigentlich von Band eins der After Reihe an gut leiden. Er war mein Lieblingsnebencharakter. In diesem Band lernen wir endlich seine innere Perspektive kennen. Sein Gefühlsleben wird dabei sehr anschaulich dargestellt und wirkt eben auch sehr echt. Bei ihm habe ich nie das Gefühl, dass es sich um eine ausgedachte Figur handelt, weil sein Innenleben sehr authentisch wirkt. Dieser Teil dient meiner Meinung nach dazu das Finale der gesamten Reihe vorzubereiten. Viele Handlungsstränge werden nur angerissen und auch der Konflikt für Teil zwei wird ins Rollen gebracht. Landon versucht über Dakota hinwegzukommen und dann auch wieder nicht. Schließlich lernt er eine neue Frau kennen und fängt an ehrliche Gefühle für sie zu entwickeln. Das ruft allerdings auch Dakota wieder auf den Plan, was Landon in ein Gefühlschaos stürzen lässt. Seine innere Zerrissenheit wird treffend dargestellt. Ich konnte mich komplett in seinen Charakter hineindenken sowie -fühlen. Landon ist ein aussagekräftiger Charakter, den es sich lohnt näher kennenzulernen. Der Schreibstil von Anna Todd hat sich, man mag es kaum glauben, dass das noch möglich war, weiter verbessert. Es las sich gewohnt zügig und flüssig. Dabei waren die Sätze jedoch zunehmend komplexer und ausgefeilter. Man merkt, dass Todd hier über noch mehr Schreibpraxis verfügte. Diese Geschichte war durchgehen interessant und ließ sich im Nu weglesen. Landons Geschichte ist sanfter und ruhiger aber dafür hochemotional. Mir hat dieser Spin-Off sogar noch besser gefallen als die After-Reihe, weil man sich hier einfach besser fallen lassen konnte. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Gerade für alle Landon Fans.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.