Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommer in St. Ives

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

eine tolle und frische Sommergeschichte

Von: Sarah
21.09.2016

Man glaubt es ja fast gar nicht mehr, aber ich habe Sommer in St. Ives von Anne Sanders beendet 🙈😅 Ich lese an diesem Buch seit Juli, aber nicht, weil ich es nicht mochte, sondern weil mir erst meine Uni Prüfungsphase dazwischen kam und danach eine Hausrenovierung mit Umzug, wo ich einfach keine einzige Seite gelesen habe 🙈 Das Buch habe ich netterweise vom blanvalet Verlag erhalten 😊 Klappentext: "Lola Lessing stehen turbulente Wochen bevor: Gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern reist die junge Frau ins charmante Fischerdorf St. Ives an der südenglischen Küste, um ihrer Großmutter Elvira einen letzten Wunsch zu erfüllen. Denn diese möchte ihre Lieben noch ein Mal um sich versammeln, und zwar dort, wo sie die glücklichsten Wochen ihres Lebens verbrachte. Niemand ahnt, dass Elvira hier in ihrer Jugend die wahre Liebe fand und nun kurz davor steht, ihrer Familie ihr größtes Geheimnis zu enthüllen ..." Also erst einmal einige Infos zum Buch 😊 Anne Sanders ist eine deutsche Autorin, das Buch kostet 14,99€ und es ist broschiert. Es umfasst 414 Seiten und ganz ehrlich? Das Cover ist ja mal atemberaubend hübsch 😊 Also die Geschichte war sehr leicht zu lesen und es handelt sich um eine Mischung aus Familiengeschichte und Liebesstory ☺ Das Buch zeigt einerseits die Geschichte von Lola Lessing und andererseits die Geschichte ihrer Großmutter Elvira Engel, als diese 15 Jahre alt war und ihren Sommer ebenfalls in St. Ives verbrachte 😉 Ich persönlich habe mich ja total in Elvira "verknallt" 😃 Sie wird anfangs als eher rabiat und kühl bezeichnet. Aber ich mochte sie sehr sehr gerne 😊 Normalerweise mag ich solche Zeitsprünge in Büchern immer nicht so, aber hier hat es mir wirklich gefallen, weil ich Elvira einfach so mochte ☺ Aber auch Lola hat es mir angetan 😃 Sie ist eine junge Frau Anfang 20, die momentan leider noch nicht so ganz weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll und daher mit ihrer älteren karrierebewussten Schwester nicht ganz so viele Gemeinsamkeiten hat. Womit Anne Sanders mich aber wirklich gepackt hat, ist die Beschreibung des Küstendörfchens St. Ives 😍 Ich habe ihrer Beschreibung so gut folgen können und St. Ives in meiner Vorstellung besuchen dürfen. Das hat sie wirklich klasse hinbekommen 😃 Ich verteile ja ungern Noten oder Sterne etc, daher würde ich sagen, das Buch war eine erfrischende leichte Sommergeschichte, die ich sehr genossen habe 😊😘

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.