Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miss you

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension - "Miss you" - Kate Eberlen

Von: Jessica - Buchblögchen
15.11.2016

✴❤ » REZENSION « ❤✴ "Miss you" von Kate Eberlen Inhaltsangabe: Was, wenn du deine große Liebe immer ganz knapp verpasst? Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da? Rezension: Das Cover fasziniert mich gerade deshalb, weil es so schön einfach ist. Kein Geschnörkel springt einem entgegen, sondern nur das nötigste. Tess und Gus begegnet sich ganz zufällig. Ein Wimpernzucken und der Moment ist vorbei. Beide kehren in ihr chaotisches Leben zurück. Wie diese Leben aussehen, erfahren wir in einzeln Kapiteln, abwechselnd aus ihren Sichtweisen. Ein riesen Knackpunkt für mich! Man kommt gar nicht wirklich auf die Idee, dass das Schicksal für beide etwas vorbereitet hat. Von gemeinsamen Momenten ist - bis auf das einen Part - keine Spur. So eintönig geht es den Großteil des Buches über weiter. Leider konnte ich mich weder mit Tess, noch mit Gus identifizieren, was wirklich sehr schade war. Dann kam der Moment wo man die ganze Zeit drauf gewartet hat: Tess und Guss sind eins. Puff! Schon ist Ende. Es scheint mir, als ob die Autorin mehr Wert auf die uninteressante Lebenserzählung der beiden einzelnen Charaktere gelegt hat, als auf das, was die Leser wirklich interessiert: Wie sieht das gemeinsame Leben von Tess und Gus aus? Ich habe den Eindruck, dass Kate Eberlen am Ende keine Ideen mehr hatte und einfach nur schnell mit der Geschichte abschließen wollte... Fazit: Die schöne, romantische Story auf die ich mich so gefreut hatte, blieb leider absolut auf der Strecke. Die ganze Handlung über, hat sich das Buch sehr gezogen. Es war mir alles zu langatmig und das Ende war - für meinen Geschmack - einfach zu sehr "mal eben hingeklatscht". Wirklich schade, da die ganze Idee so viel Potenzial gehabt hätte. Ich habe eine ausdrucksstarke Story erwartet, die ich aber leider in keinster Weise bekommen habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.