Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zum Glück ein Jahr

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Freundschaft, Liebe, Glück ...

Von: sarahs_buecher_universum
15.12.2016

Inhalt: Ein Jahr nach Lazlos Tod hat Nelly den Verlust ihres geliebten Mannes noch nicht überwunden. Und Julia hat sich als Mutter von Zwillingen über die Jahre selbst aus den Augen verloren. Am Silvesterabend blicken die Freundinnen gemeinsam zurück. Schlagartig merken sie, dass das Leben endlich ist und sie ihre Träume jetzt in Angriff nehmen müssen. Zeit für einen Neuanfang – und für eine Liste mit ihren größten Wünschen, die sie sich in den nächsten zwölf Monaten erfüllen möchten. Cover: Das Cover fand ich wahnsinnig schön gestaltet aber ich hatte durch das Cover gedacht, dass das Buch in die Monate eingeteilt ist. Das hätte ich ehrlich gesagt besser gefunden. Trotzdem finde ich das Cover passend zum Buch und es hat mich sehr angesprochen. Schreibstil: Ich mag den Schreibstil von Sophia Bergmann sehr und es hat mir Spaß gemacht das zu Lesen. Die Kapitel waren auch nicht allzu kurz und allzu lang, sie waren perfekt so wie sind. Protagonisten: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir Julia und Nelly ganz anders vorgestellt habe. Ich bekam erst im Laufe des Buches ein richtiges Bild von ihnen. Sie waren mir beide anfangs nicht ganz so sympathisch aber das änderte sich während des Lesens. Hauptsächlich ging es für mich im Buch um Freundschaft und unerfüllte Wünsche. Die Freundschaft, die die beiden verband war sehr stark und mir gefiel diese Verbindung sehr. Ich war ganz gespannt wie sich die beiden entwickeln würde und mir gefiel das Ende des Buches sehr. Nebencharaktere: Nebencharaktere gibt es nicht allzu viele, die erwähnenswert wären. Alex, Julias Ehemann, mochte ich nicht, denn er war nur auf sich konzentriert und war für mich ein wenig gefühlskalt. Die Zwillinge fand ich total süß und hab mich immer sehr gefreut, wenn sie im Buch vorkamen. Fazit: Ich fand das Buch gut geschrieben und ich mochte die Grundidee mit der Wunschliste, die in einem Jahr erfüllt werden muss. Auch Julia und Nelly wurden mir im Laufe des Buches sympathisch aber ich fand die Geschichte nicht sonderlich spannend. Ich hab irgendwie nicht das Bedürfnis gehabt das Buch unbedingt zu lesen. Es hat mich einfach nicht gereizt. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.