Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Libellen im Kopf

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wirklich tolles Buch

Von: Nici
17.12.2016

Inhalt: Nachdem Abby eines Abends ihren Nachbarn Simon tot in seiner Wohnung auffindet, gerät das Leben der unter einer Bipolaren Störung leidenden Mittzwanzigerin wieder mal aus dem Gleichgewicht. Schließlich führt ihr Absturz von euphorischen Glücksphasen in die tiefe Depression so weit, dass sie sich in eine geschlossene psychiatrische Abteilung einweisen lässt. Meinung: Erstmal danke für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich so sehr darüber gefreut! :-) Also erstmal muss ich das Cover loben. Es ist einfach so schön gestaltet und mich hat es sehr angesprochen. Und so habe ich das Buch gleich verschlungen. Der Schreibstil von Gavin Extence ist wirklich gut aufgebaut und leicht zu verstehen. Ich habe mich gleich von Anfang an ausgekannt und wollte wissen wie es weitergeht. Von dem Autor habe ich schon einiges gehört und ich muss mich anschließen. Er kann wirklich wirklich gut Bücher schrieben. Die Personen sind alle wirklich simple aufgebaut und waren mir seid der ersten Seite her an sympathisch. Abby ist die Protagonisten und war meiner Meinung ganz ok, ein bisschen mehr Einzigartigkeit hat mir gefehlt, ist aber schlussendlich nicht dramatisch schlimm. Die anderen Nebenpersonen wurden aber nicht zu kurz gehalten. Immer wieder tauchen sie auf und waren auch detailliert beschrieben. Erst am Ende habe ich den Hintergedanken von diesem Buch so richtig verstanden. Auch wenn es um ein ernsteres Thema ging, hat der Autor an manchen Stellen etwas Humor hineingebracht, was ich persönlich gut finde, da es die Geschichte ein bisschen aufgeheitert hat. Der Mittelteil war meiner Meinung nach etwas ziehend und man musste sich durchkämpfen, was aber am Ende doch wieder besser wurde. Was ich wirklich wirklich gut fand, also das Top am ganzen Buch, war, dass Gavin selbst über seien Erkrankung sprach. Ich hatte des Öfteren eine Gänsehaut und mir wurde klar, er hat die selbe Krankheit wie die Hauptfigur Abby. Fazit: Ich möchte diesem wirklich tollem Buch 4 von 5 Sternen geben♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.