Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im ersten Licht des Morgens

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine schöne Geschichte

Von: Catlovebooks
27.12.2016

ZUM INHALT: Kraftvoll und berührend erzählt Virginia Baily von Liebe und Rettung, Schuld und Verantwortung vor der atmosphärischen Kulisse Roms Bevor an einem Morgen im Jahr 1943 die Sonne aufgeht, tritt Chiara im besetzten Rom auf die Straße. Noch ahnt sie nicht, dass sie an diesem Tag einem kleinen Jungen das Leben retten wird. Doch als sie Daniele begegnet, verbinden sich ihre Schicksale unwiderruflich miteinander. Chiara nimmt ihn allen Widrigkeiten zum Trotz an wie einen Sohn. Aus Liebe tut sie fortan alles, um ihn zu schützen – und aus Liebe begeht sie nach Kriegsende einen folgenschweren Verrat … MEINE MEINUNG: Dieses Buch habe ich beim Stöbern der Vorschauen entdeckt und da mich das Cover und auch der Klappentext ansprach, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen, da mich solche Geschichten absolut interessieren. Dieses Geschichte hat mich sehr berührt und in mir Fragen aufgewühlt, denn es geht hier Chiara, die einen kleinen Jungen an sich nimmt und ihm eine Mutter ist und dennoch so ihre Zweifel hat, ob dies alles so richtig ist, sie ahnt nicht, dass sie das alles noch viele Jahre begleiten wird, dieses Gefühl, wirklich richtig gehandelt zu haben. Ich bin wirklich gut in das Buch gekommen, es ist spannend, tiefgründig und emotional. Ich wollte wissen, wie es dazu kam, dass Chiara dieses Jungen zu sich nimmt und wie ihr Leben dann zu zweit weitergeht, welche Konsequenzen es für später haben wird und wie sich alles entwickelt. Zudem ist es wahnsinnig gut geschrieben und das Setting mochte ich auch total. Mich hat das Buch tief bewegt und es hallt sogar jetzt noch nach, denn man fragt sich doch selber, hätte man genauso gehandelt wie Chiara oder nicht. Mehr mag ich gar nicht sagen, dies ist ein ganz besonderes Buch, was den Leser abtauchen lässt und sein Herz mitnimmt. 5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.