Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Shannara-Chroniken - Elfensteine

Shannara Chroniken

Von: Sarahsbücherhöhle
05.01.2017

Eigentlich bin ich kein großer Fantasy-Fan, doch manchmal treffe ich auf Bücher, die mich neugierig machen und mich überzeugen können. Ich habe "Shannara Chroniken" in die Hand genommen weil ich davor die Serie geschaut habe, welche mir sehr gefallen hat und als ich erfahren habe das es auf einem Buch basiert, musste ich es sofort lesen. Amberle Elessedil wurde erwählt den heiligen Baum, der Elfen, zu retten. Sollte der Ellcrys sterben, ist keiner mehr sicher! Dämonen werden die Welt der Sterblichen betreten und alles zerstören. Doch leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen wie die Serie. Der Schreibstil war zu ausführlich und die Handlung zog sich in der Mitte des Buches. "Terry Brooks" hat eine sehr schöne Welt erschaffen welche er mit sehr viel Herzblut beschrieben hat, leider war es zu viel. Ich konnte mir zwar sehr schön die Umgebung vorstellen, doch die Charaktere waren für mich farblos und ich konnte zu ihnen keine Verbindung aufbauen. Ich würde empfehlen das Buch zu lesen, wenn man sehr viel Zeit oder Urlaub hat, und das liegt nicht an der Seitenanzahl. "Shannara Chroniken" ist kein Buch für zwischendurch, es ist sehr komplex und schwierig zu verfolgen. Cover: Ich finde das Cover haben sie perfekt zu der Serie angepasst, es zeigt Amberle Elessedil. Fazit: "Shannara Chroniken" konnte mich leider nicht überzeugen, die Handlung hat sich gezogen und der Schreibstil war leider zu detailliert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.