Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Hobbit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

gemeinsame Reise zum Einsamen Berg

Von: Liz_Weasleyhead
15.02.2017

Ich hatte das Glück, dass mir das Hörbuch vom Bloggerportal zum Rezensieren zur Verfügung gestellt wurde. Großes Danke an dieser Stelle nochmal. Worum geht's? Ich glaube kaum, dass ich durch den riesigen Kinoerfolg noch großartig ins Detail gehen und erwähnen muss, worum es in "der Hobbit/der kleine Hobbit" geht. Nur so viel: der Hobbit Bilbo Beutlin wird eines Tages im Auenland vom Zauberer Gandalf aufgesucht und soll sich gemeinsam mit dreizehn Zwergen zum Einsamen Berg begeben. Dort soll die Gemeinschaft den Zwergenschatz, welcher sich einst Smaug unter den Nagel gerissen hat, zurückerobern. Hörbuchsprecher: Ich finde es bei Hörbüchern wirklich wichtig, ja fast schon essentiell, dass mir der Sprecher gefällt. Ansonsten bringt mir auch die schönste Geschichte, die tollsten Charaktere und das beste World Building nichts. Da ich letztes Jahr die komplette Herr der Ringe Trilogie gehört habe, welche unter anderem von Gert Heidenreich eingesprochen wurde, wusste ich ja ungefähr was mich erwartet. Allerdings wurde ich trotz dessen überrascht, den Gert Heidenreich gelingt es hier wieder wundervoll die Atmosphäre Mittelerdes stimmungsvoll einzufangen. Auch die Vielfalt der Charaktere (Bilbo, Gandalf, die dreizehn Zwerge etc.) schafft er gut zu differenzieren und jedem individuell eine Stimme zu verleihen. Plot und Charaktere: Dadurch, dass Gert Heidenreich dieses Hörbuch so wundervoll eingesprochen hat, konnte ich ihm wirklich (und wortwörtlich) stundenlang zu hören. Es wurde nie langweilig. Die vielen verschieden Charaktere bringen so viel Schwung in das Geschehen. Oft passieren so lustige Dinge und es macht einfach nur großen Spaß die Reise von Bilbo und Co zum Einsamen Berg zu verfolgen. Wertung: Sprecher: 5/5 Geschichte: 5/5 Gesamt: 5/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.