Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sieben Minuten nach Mitternacht

Super Buch mit einer traurigen, aber tollen Thematik

Von: ElizasWorld
01.03.2017

Dieser Roman ist wirklich nicht für jeden etwas und doch hat er mich gefesselt! Worum geht es : Es geht um den 13 jährigen Conor O'Malley und seine Art mit der Krankheit seiner Mutter und den Folgen fertig zu werden. Es handelt von Monstern, Mobbing, Einsamkeit und Trauerverabeitung eines jungen Menschen. Meine Meinung : Der Autor hat einen klaren und flüssigen Schreibstil. Man fliegt quasi durch die Seiten! Ausserdem beschreibt er alles wirklich gut und dies wird durch passende Illustrationen super unterstützt. Conor ist der Hauptprotagonist und von ihm erfährt man auch am meisten, dadurch kann man sich gerade zum Ende hin sehr gut mit ihm fühlen. Die Nebencharaktere bleiben dagegen eher blass und bekommen kaum Tiefe, was für mich aber auch nicht so wichtig war. Denn es geht ja hauptsächlich um Conor und wie er die schwere Phase in seinem Leben bewältigt. Da das Buch sehr viele Bilder enthält und diese sich auch komplett über zwei Seiten verteilen, habe ich das Buch an einem Abend durch gelesen. Also ein wirklich gutes Buch für einen Abend, den man gemütlich mit Tee oder heißem Kakao auf der Couch verbringt. Ich kann gar nicht soviel dazu schreiben ohne zu spoilern, aber lest es selber. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.