Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wo bitte geht's zum Meer?

Wo bitte geht's zum Meer

Von: Merendina
01.03.2017

Viele Menschen haben inzwischen schon wieder ihren Sommerurlaub gebucht und nicht wenige davon werden in diesem Jahr mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs sein. Kreuzfahrten boomen, egal ob Mittelmeer-Kreuzfahrten, Flusskreuzfahrten oder Hurtigruten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Schon das Buchcover des Taschenbuchs gefällt mir sehr gut und es macht richtig Lust auf Urlaub. Man sieht darauf blauen Himmel, blaues Meer und ein Kreuzfahrtschiff, neben dem ein Delfin aus dem Wasser springt. In „“Wo bitte geht’s zum Meer? -Was es wirklich heißt, eine Kreuzfahrt zu machen“ schreibt Bettina Querfurth auf sehr unterhaltsame, kurzweilige Art und Weise, wie es ist, eine Kreuzfahrt zu machen. Sie selbst war schon mit vielen verschiedenen Kreuzfahrtschiffen unterwegs und kennt sich also bestens aus. In ihrem oft sehr lustigen Buch gibt sie zukünftigen Kreuzfahrern sehr interessante und hilfreiche Tipps. Nach dem Lesen dieses Buches wäre ich selbst sehr gerne sofort auf ein Kreuzfahrtschiff gegegangen und hätte damit verschiedene Länder bereist. Bettina Querfurth schreibt über das Leben an Bord, über Landausflüge, beschreibt die Menschen, die auf den unterschiedlichen Schiffen Urlaub machen. Dabei kommen Humor und Ironie auf keinen Fall zu kurz. Ich habe das Buch nicht mehr aus den Händen legen können und habe es in kürzester Zeit ausgelesen, so witzig fand ich es. Es lassen sich aber durchaus ernst gemeinte Ratschläge aus dem Buch entnehmen, wenn man Neuling auf einer Kreuzfahrt ist. Wie verhält man sich am besten am Buffet, welche Landausflüge lohnen sich, welche Kleidung zieht man zu unterschiedlichen Aktivitäten an, nimmt man an den verschiedenen Bastelkursen an Bord teil oder verzichtet man lieber auf den Kurs im Handtuchfalten? Wie verhalten sich verschiedene Nationalitäten auf den Schiffen und wie reist man schon ohne großen Stress an? Solche Fragen und noch viele mehr findet man in diesem Buch beantwortet. Noch dazu gibt es tolle Tests und Checklisten auf mehreren Seiten. Nach der Lektüre ist man also bestens für eine Kreuzfahrt gerüstet und man hat auch oft gelacht und geschmunzelt. Und irgendwie ist an jeder dieser Geschichten im Buch ein Fünkchen Wahrheit dran und man hat als Reisender oft schon ähnliche Dinge gesehen oder erlebt. Ich kann dieses Buch einfach bestens weiterempfehlen und vergebe deswegen volle Punktzahl: fünf Sternchen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.