Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Buch der Spiegel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gut geschrieben...

Von: Melanie C.
08.03.2017

"Das Buch der Spiegel" ist E. O. Chirovicis erster Roman, der in englischer Sprache erschienen ist. Ich muss gestehen, ich bin nicht die typische (Kriminal-)Roman-Leserin, bevorzuge Sachbücher oder aber auch Historienromane oder -krimis. Aber der Klappentext hat mich gereizt und ich durfte im Rahmen eines Gewinnspiels das Buch als Vorab-Manuskript "testen". Der Schreibstil von Herrn Chirovici ist flüssig und gewählt, man bekommt ein gutes Gefühl für die unterschiedlichen Charaktere, allen voran natürlich Peter Katz sowie Richard Flynn, die vermeintlichen Protagonisten des Buches. Leider mir unschön aufgefallen sind unzählige Grammatikfehler im Manuskript; ich hoffe jedoch, dass die im Buch selbst ausgebessert wurden, aber so etwas stört mich einfach ungemein im Lesefluss. In die Geschichte bin ich anfangs nicht so gut reingekommen, ich empfand es stellenweise (und das über das gesamte Buch hin) als zu langatmig bzw. unspektakulär. Man erwartet irgendwie etwas, was dann doch nicht eintritt. So oder so ähnlich erging es mir beim Lesen. Aber dennoch wollte ich ja wissen, wie es ausgeht und habe daher alles bis zum Schluss gelesen. Spannend fand ich jedoch das Spiel mit den diversen Protagonisten und dass man als Leser/in stellenweise nicht weiß, was ist Wahrheit und was Lüge oder gar eine verschobene Realität der Protagonisten. Das Ende wiederum war mir zu platt und ich hätte mich über etwas mehr "Action" gefreut oder eine unvorhergesehene Wendung im Fall. Alles in allem kann ich persönlich dem Buch "nur" 3 Sterne geben: gut geschrieben, anfangs spannende Geschichte...aber teils zu holprig und ein unspannendes Ende lassen mich zu dieser Bewertung kommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.