Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miss you

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das Leben kommt immer anders, als man denkt.

Von: Zwinkerlings Bibliothek
03.06.2017

Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Es fällt mir nur schwer eine Rezension darüber zu schreiben, weil ich zu schnell zu viel verraten könnte und nicht spoilern möchte. Außerdem kann man in die Geschichte viel hineininterpretieren. Es wäre wirklich interessant von unterschiedlichen Leuten über diesen Roman Mal eine Interpretation zu lesen; ähnlich wie damals in der Schule. Ich wäre bei diesem Buch gerne bei einer Leserunde dabei gewesen. Ich habe das Hörbuch bereits zwei Mal gehört und immer ein bestimmtes Gefühl gehabt, was ich aber nicht in Worte fassen kann. Es ist eine Geschichte über zwei Menschen, die sich mehrmals im Leben treffen und die Chance sich besser kennenzulernen doch immer verpassen. Die beiden Leben ihr Leben mit unterschiedlichen Partnern, merken aber doch, dass es das noch nicht gewesen sein kann. Sie haben beide mit Schicksalen zu kämpfen und tragen einigen Ballast mit sich herum. Es gab Szenen in dem Buch, bei denen ich mich irgendwie hilflos fühlte, was mich sauer machte, weil ich wusste, dass man an der Situation nichts ändern könnte. Und es gab ganz wunderbare, tolle Momente. Gus und Tess waren auch ganz unterschiedliche Charaktere. Gus kam mir zu Beginn recht unbeholfen vor. Ihn dann in seiner Entwicklung zu verfolgen und zu merken, dass er langsam wusste, was er will oder auch nicht, war etwas merkwürdig. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht der Typ war, der mal auf den Tisch haute und zielstrebig an einem Ziel arbeitete, sondern eher einer, der es hinnahm wie es kam. Ich fand Gus irgendwie eigenartig. Tess hingegen musste schon früh erwachsen werden und wusste genau, was sie wollte, konnte es aber nicht umsetzen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.