Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
HELIX - Sie werden uns ersetzen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein gutes Hörbuch, der Sprecher reißt es raus. Leider eine gek. Fassung

Von: Sabana - www.buchjunkie.de
22.06.2017

Zu erst möchte ich mich bei der Verlagsgruppe Random House GmbH und Blanvalet (P)2016 Random House Audio für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Hier habe ich das Hörbuch angefragt, da mir der Sprecher Simon Jäger gefällt. Das hat auch geholfen durchzuhalten. Die Geschichte selbst ist ein Horrorszenario, welches man sich nicht vorstellen mag. Aber es könnte wirklich passieren. Der Anfang war sehr vielversprechend, aber die Geschichte zog sich dann doch ziemlich in die Länge. Als einen Thriller ohne richtige Spannung würde ich das Hörbuch beschreiben. Die Geschichte ist durchdacht, Der Klappentext hört sich super an und man möchte das Buch lesen oder wie in meinem Fall hören. Der Schreibstil an sich gefällt mir sehr gut. Man kommt in die Geschichte rein, allerdings fehlt die besagte Spannung. Die Charaktere sind zwar gut beschrieben, aber meine persönliche Meinung ist, dass sie sich nicht entwickeln. Für jemanden, der den Klappentext mag und nicht allzu großen Wert auf Spannung legt, für den ist das Buch genau richtig. Allerdings hätte der Autor wesentlich mehr aus dem Buch machen können. auch wenn er sich schon einen Namen gemacht hat, so kam dieses Hörbuch bei mir persönlich nicht so gut an. Es war aber zugegebener Maßen mein Erstes von Marc Elsberg. Trotzdem bekommt es aufgrund meiner Punktevergabe, die nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun hat 4 Sterne. Diese setzen sich aus vielen Kriterien zusammen, wie z.b. Recherche, Charaktere, Spannung, Schreibstil etc. Außerdem handelt es sich bei dem Hörbuch um eine gekürzte Lesung. Daher kann es gut sein, dass die Spannung dabei auf der Strecke geblieben ist, wie auch einige andere Dinge. Dies kann ich leider nicht vergleichen, da ich das Buch in der Originalfassung nicht gelesen habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.