Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Good as Gone

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

sehr besonders aber leider auch anstrengend

Von: reading honeycutt
30.09.2017

Zuerst danke ich dem Verlag ganz herzlich für die Zusendung und Zusammenarbeit. Ich habe mich so auf das Buch gefreut, weil die Geschichte wirklich super klang. Zu Anfang bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Wir haben immer einen Wechsel zwischen Anna, der Mutter und der Person, die wieder aufgetaucht ist, bzw. ihrer Vergangenheit. Die ersten 150 Seiten konnte ich flüssig lesen und fühlte mich mit dem Schreibstil der Autorin eigentlich relativ wohl, aber dann ist das ganze gekippt. Ich hatte Schwierigkeiten, der Geschichte zu folgen, weil ich zwar auf der einen Seite verstand, dass die abgespaltenen Kapitel das Leben dieser Frau wiederspiegelten, aber auf der anderen Seite einfach so eine Masse an verschiedenen Personen in das Leben der Person involviert waren, dass es für mich als Leser echt schwer war, dem ganzen zu folgen. Natürlich war diese Anschauungsweise sehr interessant, weil sie mir neu war und ich das ganze Leben dieser Frau vor mir sehen konnte, aber es war alles einfach zu viel für mich. Dann noch zwischenzeitlich die Mutter, die ja auch immer Probleme hat macht es für mich einfach sehr schwer, immer in die Handlung eingebunden zu bleiben, was bestimmt auch etwas damit zu tun hat, dass ich das Buch ausschließlich Abends gelesen habe, ohne Frage. Das Ende fand ich gut, nicht zu schnell oder unrealistisch und jetzt, wo ich fertig bin, finde ich, in diesem Buch etwas solides, interessantes entdeckt zu haben. ★★★☆☆ - ★★★★☆ (3,5 Sterne)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.